InsightCloudSec

Vereinfachten Sie Identity- und Access Management

Kontaktieren Sie uns Fordern Sie mehr Informationen an
Demo ansehen Sehen Sie InsightCloudSec in Aktion

Vereinfachten Sie Identity- und Access Management

In diesen Cloud-Umgebungen hat alles eine Identität: Benutzer, Anwendungen, Dienste und Systeme. Dies bietet enorme Flexibilität, sorgt aber auch für beträchtliche Risiken, da jeder Dienst potenziell für jeden anderen erreichbar ist. 

InsightCloudSec unterstützt Organisation bei der Einführung des Prinzips der geringsten Zugriffrechte, indem es Cloud-Umgebungen proaktiv auf übermäßige Rechte im großen Maßstab analysiert.

Identity Access Management
Identity Access Management

Unternehmen setzen Cloud- und Container-Services in großem Umfang ein, um Innovationen zu beschleunigen. In dieser neuen Ära wird das Identifizierungs- und Zugriffsmanagement (Identify Access Management, IAM) zum Kernstück ihrer Fähigkeit, Cloud- und Container-Dienste sicher und konform zu gestalten.

Die Herausforderung besteht darin, dass IAM äußerst kompliziert ist und die Verwaltung im Self-Service-Kontext der Cloud zeitaufwändig sein kann. In diesen Umgebungen hat alles eine Identität: Benutzer, Anwendungen, Dienste und Systeme. Dies bietet enorme Flexibilität, birgt aber auch erhebliche Risiken, da jeder Dienst potenziell von jedem anderen Dienst erreicht werden kann, unabhängig vom Standort, aber nur, wenn ein implizites Vertrauen definiert ist.

Entwickler und andere IT-Fachleute sind manchmal mit den verfügbaren Cloud-IAM-Optionen überfordert, da sie mit konkurrierenden Zielen konfrontiert sind: die Umgebung zu sichern und gleichzeitig ihre Aufgaben effizient und schnell zu erledigen. Erschwerend kommt hinzu, dass die anfänglichen Kontrollen, die sie implementieren, wahrscheinlich wachsen und angepasst werden müssen, ohne die Produktivität zu unterbrechen, wenn die Cloud-Nutzung zunimmt und sich ändert.

InsightCloudSec hilft bei der Steuerung von Cloud IAM und schafft einen rationalen und nachhaltigen Ansatz für die Bewältigung der Fluidität des Perimeters und der erheblichen Herausforderungen bei der Steuerung von Cloud-Umgebungen in großem Umfang.

Der Schutz des Identitätsperimeters in großem Umfang erfordert eine automatisierte Überwachung und Behebung von Problemen in den Bereichen Zugriffsmanagement, Rollenmanagement, Identitätsauthentifizierung und Compliance-Auditing. InsightCloudSec hilft Ihnen, einen Kreis vertrauenswürdiger Identitäten und Vertrauensschichten aufzubauen.

We love to give you options. 

This page is also available in English!

Switch to English

InsightCloudSec

Identity and Access Management

Identity and Access Management

Organizations are adopting cloud and container services at scale in order to accelerate innovation. In this new era, Identify Access Management (IAM) becomes core to their ability to make cloud and container services secure and compliant. This has led to the rise of the saying “identity is the new perimeter.” 

Identity and Access Management
Identity and Access Management

The challenge is that IAM is extremely complicated, and governing within the self-service context of cloud can be time-consuming. In these environments, everything has an identity: users, applications, services, and systems. This provides enormous flexibility, but also creates the opportunity for substantial risk, as every service is potentially reachable by every other service, regardless of location, but only if an implicit trust is defined.

Developers and other IT professionals are sometimes overwhelmed by the cloud IAM options available as they face competing goals: securing the environment while accomplishing their jobs with efficiency and speed. Further complicating this is the fact that the initial controls they implement will likely need to grow and adapt without disrupting productivity as cloud use scales and changes. 

InsightCloudSec helps govern cloud IAM and creates a rational and sustainable approach for addressing perimeter fluidity and the substantial challenges of governing cloud environments at scale. 

Protecting the identity perimeter at scale requires automated monitoring and remediation around access management, role management, identity authentication, and compliance auditing. InsightCloudSec helps you build a circle of trusted identities and layers of trust. 

For example, we help automate a number of elements of IAM governance including:

  • Strong authentication: enforce MFA policies on cloud user accounts
  • Least privileged access: provide checks to restrict identities to do no more than they are supposed to
  • Secure service accounts: manage service accounts and service account keys securely 
  • Auditing: enforcing best practices for the use of audit logs and cloud logging roles 
  • Policy management: ensure that you’ve implemented and managed your identity-based policies, resource-based policies, permission boundaries, service control policies, access control lists, and session policies appropriately