InsightIDR

Angreiferverhaltensanalyse (Attacker Behaviour Analytics)

Jetzt starten

Threat Intelligence von Rapid7 SOCs

Angriffe sind ein menschliches Problem. Sie sind durch Menschen verursacht und können nur von Menschen wirklich abgewehrt werden. Die Expertenanalysten, die in unseren SOCs arbeiten, leben und atmen Angreiferverhalten. Bei der Identifizierung neuer Bedrohungen suchen sie nach sichtbaren Hinweisen, um diese Aktivitäten in Zukunft noch früher in der Angriffskette erkennen zu können. Wir wandeln ihr Wissen ständig in nützliche, handlungsfähige Erkennungen um, die als Attacker Behavior Analytics bezeichnet werden. Das Beste daran? ABA ist in InsightIDR inbegriffen.

Erkennung basierend auf realen Angriffen

Bei Rapid7 beobachten wir Angriffstechniken direkt über das Metaspoil-Projekt, unsere Pen-Tests und Incident-Response-Engagements sowie unsere Managed Detection and Response-Kunden. Unsere Analysten entwickeln neue Erkennungen, um Angreiferverhalten auf Basis ihres Know-hows zu erfassen. Diese stets weiterentwickelte Bibliothek ist bei InsightIDR inbegriffen.

Threat Intelligence ohne Falschmeldungen

InsightIDR ermöglicht es, statische Indikatoren wie fehlerhafte Hashes und Domainnamen einfach zu verwalten. Sie müssen jedoch für Ihre Investigation auch relevante, genaue Zusatzinformationen verwenden. ABA hilft Ihnen, das zugrunde liegende Verhalten hinter Verletzungen zu untersuchen, sodass Sie keine veraltete Malware verfolgen oder Falschmeldungen analysieren.

Warnmeldungen mit Kontext

Eine Warnmeldung ohne Kontext ist im Prinzip nutzlos. Jede ABA-Erkennung hilft Ihnen, zu verstehen, warum die Warnmeldung angezeigt wird und wie Sie darauf reagieren können. Es werden Ihnen auch aktuelle gegnerische Gruppen angezeigt, die die Technik verwenden. Dies hilft Ihnen bei der Vorhersage wahrscheinlicher Ziele der Angreifer.

Täuschungstechnologie, inklusive

Wir verstehen, wie Angreifer arbeiten – und welche Spuren sie hinterlassen. InsightIDR geht über die Log-Analyse hinaus und verfügt über mehrere Fallen für Eindringlinge, die von einfach zu implementierenden Honeypots für Netzwerkscans bis hin zu Honey Credentials reichen, um Angreifer, die Ihre Endpunkte kompromittieren, zu fassen und frühzeitig zu entlarven.

Sind Sie bereit, InsightIDR auszuprobieren?

30 Tage kostenlos testen

We love to give you options. 

This page is also available in English!

Switch to English Continue in German

insightIDR

Attacker Behavior Analytics

Threat intelligence from Rapid7 SOCs

Attacks are a human problem. They're caused by humans, and they can only be truly defeated by humans. The expert analysts working in our SOCs live and breathe attacker behavior every day. As they identify new threats, they're looking for signs that can help detect such activity in the future, even earlier in the attack chain. We're constantly turning their knowledge into useful, actionable detections known as Attacker Behavior Analytics. The best part? ABA is available in InsightIDR.

Detections based on real-world attacks

At Rapid7, we see attacks first-hand via the Metasploit project, our pen tests and incident response engagements, and our Managed Detection and Response customers. Our analysts craft new detections to catch attacker behavior based on their findings, and this evolving library comes in InsightIDR.

Threat intelligence without the false positives

Static indicators such as bad hashes and domain names are useful and easy to manage with InsightIDR, but you also need to source relevant, accurate intel to back them up. ABA helps you hunt underlying behavior behind breaches, so you're not chasing stale malware or parsing through false-positives.

Alerts with context

An alert without context is essentially useless. Each ABA detection helps you understand why the alert is firing, along with how to respond to it. You'll also be shown recent adversary groups using the technique, helping you predict likely targets for the attacker.

Deception technology, included

We understand how attackers work—and the traces they leave behind. InsightIDR goes beyond log analysis and comes with multiple intruder traps, ranging from easy-to-deploy honeypots for network scans to honey credentials to catch attackers exploiting your endpoints, to expose attackers early.

Ready to take InsightIDR for a spin?