insightIDR

File Integrity Monitoring (FIM)

Get Started

Überwachen Sie kritische Assets, um die Compliance-Anforderungen zu erfüllen

Während InsightIDR sich bei der Erfassung unbekannter Angriffe auszeichnet, wird Ihnen auch geholfen, eine allseits bekannte Herausforderung zu bestehen: den Nachweis der Einhaltung Ihres Sicherheitsprogramms. Dies umfasst die Audit-Protokollierung und das Log-Management (z. B. PCI-Anforderung 10), die Benutzerüberwachung (z. B. NIST CSF Detect) und jetzt auch File Integrity Monitoring (Dateiintegritätsüberwachung), eine Verordnung, die für PCI, HIPAA und DSGVO vorgeschrieben ist.

Sobald Sie den integrierten Insight Agent in Ihren kritischen Assets bereitstellen, können Sie die Dateiintegritätsüberwachung aktivieren, um Änderungen an bestimmten Dateien oder Verzeichnissen an diesem Endpunkt zu kennzeichnen.

Meet PCI DSS Requirements 10.5 and 11.5

Verfolgen Sie Änderungen: kritische Systemdateien (System- und ausführbare Dateien), Content-Dateien, die Kartendaten und persönlich identifizierbare Informationen (PII) enthalten, Konfigurationsdateien für kritische Anwendungen, digitale Schlüssel- und Zugangsdateien zur sicheren Authentifizierung und Autorisierung und historische und archivierte Log- und Audit-Dateien.

Meet HIPAA 164.312(b), 164312(c)(1), 164.312(c)(2)

Obwohl HIPAA in Bezug auf FIM nicht so bindend ist, erfordert es die Ausführung von Richtlinien und Technologien, um geschützte Gesundheitsinformationen (Protected Health Information, PHI) vor Änderungen und Vernichtung zu schützen. Sie können InsightIDR verwenden, um Objekte zu überwachen wie: ePHI Dateien/Datenbanken, ausführbare System- und Anwendungsdateien, Konfigurationsdateien und Protokoll-/SIEM-Prüfungsdateien

Meet GDPR Article 32-1.b and 32-2

Ähnlicherweise erfordert die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) den Schutz personenbezogener Datendateien und -anwendungen. Verwenden Sie FIM in InsightIDR zur Überwachung, um die kritischen Konfigurations-, System- und Schlüssel-/Zugangsdateien zu überwachen, die Ihre Anwendungen für personenbezogene Daten unterstützen.

Defense-in-depth ... and faster investigations

Wenn ein Gegner kritische Dateien manipuliert, hat er bereits internen Zugriff auf Ihr Netzwerk und befindet sich tief in der ATT&CK-Kette. Deshalb verwendet InsightIDR eine Kombination aus Analyse des Benutzerverhaltens (User-Behaviour-Analytics), Bedrohungsinformationen (Threat Intelligence) und Community-Sharing, um sicherzustellen, dass Sie Anzeichen von Gefahren viel früher entdecken. Anders als bei eigenständigen Ansätzen zur Überwachung der Datenintegrität erhalten Sie bei einer Warnmeldung auch wichtigen Kontext zu den beteiligten Benutzern und Assets. Dadurch können Sie den Schweregrad unverzüglich priorisieren und beurteilen.

insightIDR

File Integrity Monitoring (FIM)

Try Now

Monitor critical assets to address compliance needs

While InsightIDR excels at surfacing unknown attacks, it will also help you face a known challenge: demonstrating compliance across your security program. This includes audit logging and log management (e.g. PCI Requirement 10), user monitoring (e.g. NIST CSF Detect), and now, file integrity monitoring (FIM), a regulation mandated across PCI, HIPAA, and GDPR.

Once you deploy the included Insight Agent to your critical assets, you can activate file integrity monitoring to flag any changes to any specified files or directories on that endpoint.

Meet PCI DSS Requirements 10.5 and 11.5

Track changes around: critical system files (system and executable files); content files that contain card data and personally identifiable information (PII); configuration files for critical applications; digital key and credential files for secure authentication and authorization; and historical and archived log and audit files.

Meet HIPAA 164.312(b), 164312(c)(1), 164.312(c)(2)

While HIPAA is not as prescriptive around FIM, it requires the implementation of policies and tech to safeguard Protected Health Information (PHI) from alteration and destruction. You can use InsightIDR to help monitor items like: ePHI files/databases, system and application executables, configuration files, and log/SIEM audit files

Meet GDPR Article 32-1.b and 32-2

Similar to the above, GDPR requires the protection of personal data files and applications. Use FIM in InsightIDR to monitor the critical config, system, and key/credential files that power your personal data applications.

Defense-in-depth ... and faster investigations

If an adversary is tampering with critical files, they already have internal access to your network, and are deep in their ATT&CK chain. That’s why InsightIDR uses a combination of user behavior analytics, threat intelligence, and community sharing to ensure you find signs of compromise much, much earlier. Unlike standalone approaches to file integrity monitoring, if you get an alert, you’ll also have valuable context around the users and assets involved, helping you prioritize and assess severity immediately.