Managed Service für Schwachstellenmanagement

Vorteile des Managed Service für Schwachstellenmanagement

Mit einem Experten sprechen

Schwachstellenvalidierung und -priorisierung

Die Validierung stellt eine auswirkungsbasierte Bestätigung dar, die Ihnen hilft, zu priorisieren und Korrekturmaßnahmen zu planen.

Ressourcenentlastung

Unser Managed-Service-Team für Schwachstellenmanagement kann die Konfiguration, die Scans und die Berichterstattung für Sie übernehmen. So bleibt Ihrem Team zusätzlicher Zeitaufwand für Schulungen oder die Verschiebung anderer wichtiger Tätigkeiten erspart.

Messung des ROI Ihres Programms

Überwachen Sie den Erfolg Ihres Schwachstellenmanagement-Programms mithilfe einer kennzahlenbasierten Scorecard, die auf Ihre individuellen Programmziele abgestimmt ist. Zudem führt Rapid7 einmal pro Quartal eine gemeinsame Überprüfung durch, um den Erfolg Ihres Programms zu garantieren.

Operative Entlastung

Wenn wir Ihr Schwachstellenmanagement per Remote-Verbindung übernehmen, entfällt für Sie der Aufwand, Personal einzustellen, Hardware aufzurüsten und Software-Updates durchzuführen.

Nutzenmaximierung mit den InsightVM-Tools

Ein Schwachstellenmanagement-Programm muss regelmäßig analysiert und auf den neuesten Stand gebracht werden. Nur dann kann es für ein Maximum an möglicher Sicherheit sorgen. Unser Managed-Service-Team für Schwachstellenmanagement übernimmt diese Aufgabe für Sie, wenn Ihnen intern die Fähigkeiten oder Ressourcen dafür fehlen.

Einblick in die Denkweise von Angreifern

InsightVM ist das einzige Produkt für das Schwachstellenmanagement, das Schwachstellenbewertung, Kontrollen, Validierung und eine prioritätsbasierte Planung von Korrekturmaßnahmen vereint. Unsere von unseren Experten betriebene und verwaltete Technologie wird Ihnen dabei helfen, effizienter und effektiver Ihre Angriffsfläche zu reduzieren und Risiken zu verwalten.

Regelmäßige Netzwerkanalyse

Die regelmäßigen Überprüfungen konzentrieren sich auf spezifische Infrastrukturbereiche und Compliance-Anforderungen. Profitieren Sie von quartalsweisen Entwicklungsberichten mit dem Management, bei denen Sie über den Zustand und Status Ihres Schwachstellenmanagement-Programms sprechen können.

Gezielte Scans und Berichterstattung

Bei den Scanvorgängen und der Berichterstattung liegen die Schwerpunkte auf bestimmten Infrastrukturbereichen (intern, extern, Webanwendung, Datenbank usw.) und kundenspezifischen Compliance-Themen. Berichte können rollenbasiert sein und Komponenten- und Schwachstellenfilter beinhalten.

Wichtige Berichte und Executive Briefings

Erstellen Sie ganz nach Bedarf Kurzzusammenfassungen, Berichte zu technischen Details, Baseline-Vergleichsberichte, Schwachstellenbehebungsberichte und spezifisch eingegrenzte benutzerdefinierte Berichte. Ihr Kundenberater kann bei Prüfungen auf Managementebene helfen, die Entwicklung zu erläutern.

We love to give you options. 

This page is also available in English!

Switch to English Continue in German

Managed Vulnerability Management

Managed VM Benefits

Speak with an Expert

Vulnerability validation and prioritization

Validation provides impact-driven confirmation to help you prioritize and make informed decisions on your remediation plan.

Freed up resources

Our Managed Vulnerability Management team can handle the configuration, scanning, and reporting for you, so that your team doesn’t spend extra time getting trained or offloading other important initiatives.

Measurement of your program’s ROI

Monitor the success of your vulnerability management program with a metric-driven scorecard based on your own program goals. You’ll also get a quarterly Rapid7 collaborative review to ensure program success.

Reduction of operational overload

When we manage your vulnerability scanning remotely, we remove the burden of hiring resources as well as maintaining hardware upgrades and software updates.

Maximization of the InsightVM technology

Your vulnerability management program needs proper attention and regular analysis to raise your security posture to its fullest potential. Our Managed Vulnerability Management team will fill in for you when you don’t have in-house skills or resources.

Knowledge of  the attacker mindset

InsightVM is the only vulnerability management product to combine assessment of vulnerabilities with controls, validation, and prioritized remediation planning into a single solution. Run and managed by our experts, our technology will allow you to more effectively and efficiently reduce the attack surface and manage risk.

Regular network assessment

Regularly-scheduled audits focus on specific areas of infrastructure and compliance needs. Benefit from quarterly business reviews with management to discuss the health and status of your vulnerability management program.

Targeted scanning and reporting

Focused scanning and reporting on infrastructure areas (internal, external, web application, database, etc.) or compliance specific to your organization. Reports can be role-based and incorporate asset and vulnerability filters.

Key reports and executive briefings

Delivered reports of executive summary, technical details, baseline comparison, remediation reports, and limited customized reports, as your organization requires. And your Customer Advisor is able to join your executive or board level reviews to help articulate the progress.