Incident Detection and Response

Verbessern Sie Ihre Fähigkeit, Angriffe schnell zu vereiteln.

Greifen Sie nach der nächsten Zauberkugel, schütteln Sie sie einmal kräftig und stellen Sie dann die Frage: „Wird mein Netzwerk irgendwann von Hackern angegriffen?“ Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie antworten: „Darauf können Sie sich verlassen.“ (Oder „Überdenken Sie Ihre Frage noch mal“, je nachdem, wie ernst Sie diese durchaus ernst gemeinte Übung nehmen.) Im Kern geht es darum: Ihr Netzwerk wird irgendwann angegriffen werden. Aber was ist, wenn Sie weder die Mitarbeiter, den Prozess noch die Technik haben, um derartige Vorfälle zu erkennen und darauf zu reagieren? Dann ist die Prognose eher beunruhigend.

Darum ist es wichtig, Ihre Kapazitäten der Vorfallserkennung und -reaktion auszubauen, bevor Ihr System kompromittiert wird. Ganz gleich, ob Sie nach Technologien suchen, um Angreifer zu finden und zu stoppen, Expertise brauchen, um Ihr Programm zu verwalten oder einen Datenverstoß zu untersuchen, oder bessere Reaktionsprozesse auf Vorfälle einrichten wollen: Rapid7 steht hinter Ihnen. 

Benötigen Sie sofortige Hilfe zu einem Sicherheitsverstoß? Wenden Sie sich an unser Einsatzteam unter 1-844-RAPID-IR.

Rüsten Sie Ihre Bedrohungserkennung auf

Probieren Sie Rapid7 InsightIDR aus, um schnelle und aktionsfähige Bedrohungserkennung zu erhalten.

Jetzt starten

Erweitern Sie Ihr Sicherheitsteam

Mit Managed Detection and Response von Rapid7 schützen unsere SOC-Experten Ihre Umgebung rund um die Uhr vor Bedrohungen und stoppen Angreifer sofort.

Mehr erfahren

Wir denken wie die Angreifer

Alle unsere Lösungen zur Erkennung und Reaktion auf Vorfälle haben eins gemein: Ein unübertroffenes Verständnis der Denkweise von Angreifern. Rapid7 verbringt viel Zeit damit, nach Angreifern zu fahnden. Wir haben gelernt, wie sie sich verhalten und woran wir sie erkennen, bevor sie Schäden verursachen können. Wir kennen Wege, unsere Genauigkeit zu erhöhen, den Prozess zu beschleunigen und größere Zuversicht zu vermitteln, obwohl sich die Vorgehensweise von Angreifern ständig wandelt. Diese realen Erfahrungswerte fließen direkt in die Software und Services ein, die wir an Sicherheitsexperten liefern – von kleinen Teams mit knappen Ressourcen bis hin zum 24/7-Betrieb in Vollbesetzung – damit diese in der Lage sind, einen Angriff schnell zu vereiteln.


Technologie: Statten Sie Ihr Sicherheitsteam aus

InsightIDR
InsightIDR ist das Flaggschiff-Produkt von Rapid7 zur Schwachstellenerkennung und -behebung. Es erhöht die Transparenz in Ihrem gesamten Umfeld, damit Eindringlinge frühzeitig im Angriffsgeschehen erkannt werden. Mit anderen Worten: Sie werden auf verdächtige Aktivitäten aufmerksam gemacht, sobald sie auftreten, sodass Sie vor Gefährdung geschäftskritischer Daten den Vorfall untersuchen und darauf reagieren können.

Erfahren Sie mehr über InsightIDR >


Personen: Erweitern Sie Ihr Sicherheitsteam

Managed Detection and Response
Mit Rapid7 Managed Detection and Response Services wird unser Team für Erkennung von und Reaktion nach Vorfällen zur Erweiterung Ihres Sicherheitsteams. Das mit InsightIDR ausgestattete Team überwacht und verfolgt Angreifer in Ihrer Umgebung und erzielt unübertroffene Ergebnisse. Sobald ein Angriff erkannt wurde, wird ein Bericht versandt. Unser Team arbeitet bei der Behebung eng mit Ihnen zusammen.

Erfahren Sie mehr über Managed Detection and Response >


Prozess: Bereiten Sie Ihr Sicherheitsteam vor

Cyber Security Maturity Assessment
Unser erfahrenes Team wird den aktuellen Zusatnd Ihres Sicherheitsprogramms bewerten und Lücken analysieren, um Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihr Incident Detection & Response-Programm verbessern lönnen.

Erfahren Sie mehr über unser Cyber Security Maturity Assessment >

Entwicklung von Detection & Response-Programmen
Wir helfen Ihnen, die Komponenten und die Verfahren für Ihr Programm zur Vorfallserkennung und -reaktion zu verwalten, und geben Ihnen auch Empfehlungen für das benötigte Personal, die erforderlichen Prozesse und die Technologie, um einen nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten.

Erfahren Sie mehr über die Entwicklung von Sicherheitsprogrammen >


Video: Entwicklung eines Incident Response Programms

Klicken Sie hier für das Transkript von Entwicklung eines Incident Response Programms

Mit InsightIDR erhalten Sie schnelle und aktionsfähige Bedrohungserkennung.

Rapid7 InsightIDR

We love to give you options. 

This page is also available in English!

Switch to English Continue in German

Incident Detection and Response

Boost your ability to swiftly thwart attackers.

Grab a Magic 8 Ball, give it a good shake, and inquire: “Will my network get hacked?” There’s a good chance it will respond, “You may rely on it.” (Or “Concentrate and ask again” depending on how seriously you’re taking this very legitimate exercise.) The point is, eventually, your network will be infiltrated. And if you don’t have the people, process, and technology in place to detect and respond to that incident? Outlook not so good.

That’s why it’s crucial to build up your incident detection and response capability before you’re compromised. Whether you’re seeking technology solutions to enable you to find and stop attackers, need expert help to manage your program or investigate a breach, or are ready to establish better processes for incident response, Rapid7 has you covered. 

Need immediate breach assistance? Call our incident response team at 1-844-RAPID-IR.

Kickstart Your Capability

Get Rapid7's InsightIDR and get the insight you need to stop attacks before they get critical.

Learn More

Powered by the attacker mindset

All of our incident detection and response solutions are united by a common thread: An unmatched understanding of the attacker mindset. At Rapid7, we spend our time hunting attackers. We've learned how they behave and how to detect them before they can inflict damage. We've found ways to increase accuracy, speed the process, and achieve greater confidence, even as attacker methods change. That real-world expertise directly informs the software and services we deliver to equip security professionals – from resource-strapped small teams to fully staffed 24/7 operations – with the capacity to swiftly thwart attackers.


Technology: Equip your security team

InsightIDR
Rapid7’s flagship incident detection and response tool, InsightIDR, improves visibility across your entire ecosystem to find intruders earlier in the attack chain. In other words, you’ll be alerted to suspicious activity as soon as it happens, so you can investigate and respond before critical data is compromised.

Learn more about InsightIDR >


People: Extend your security team​

Managed Detection and Response
With Rapid7 Managed Detection and Response services, our team of expert threat hunters and incident responders act as an extension of your security team. Equipped with InsightIDR, our team monitors and hunts attackers in your environment with unparalleled results. And if attackers are found, a report is delivered and our team will work closely with you to remediate.

Learn more about Managed Detection and Response >


Process: Prepare your security team​

Cyber Security Maturity Assessment
Our experienced team will assess your security program’s current conditions and analyze gaps to help you understand where your incident detection and response capability currently stands and what steps you can take to get it to the next level.

Learn more about our Cyber Security Maturity Assessment >

Detection and Response Program Development
We’ll help you build out process and collateral to run your incident detection and response program, as well as make recommendations o the people, processes, and technology you’ll need to assure sustainable success.

Learn more about our Security Program Development >

Resource

From Crisis to Confidence in Only Hours: How Rapid7 Became a Security Sommelier


When a European wine supplier came under attack, InsightIDR and Nexpose provided visibility into key systems.

View now

Resource

A Decade of Incident Response: IDR Evolution and Evaluation


View now