InsightIDR

Endpunkte erkennen und reagieren

Starten Sie jetzt

Wenn es so gut wird, tauscht man das E gegen ein X.

Herkömmliche SIEMs wurden entwickelt, um riesige Mengen an Protokolldaten zu erfassen und Sicherheitsteams Analysefunktionen bereitzustellen. Üblicherweise blieb es Ihnen überlassen, herauszufinden, wo die Bösewichte sind und was zu tun ist. Wir verfolgten mit dem Insight Agent von Anfang an einen Ansatz, bei dem die Erkennung von Bedrohungen am Endpunkt im Vordergrund steht und Angriffe frühzeitig erkannt werden. Während viele Tools zur Erkennung und Raktion auf Endpunkte zu Ladenhütern wurden, haben wir wichtige Daten erfasst und den Warnmeldungen einen relevanten Kontext hinzugefügt. Sicherheitsteams haben eine Endpunktabdeckung, der sie vertrauen und auf deren Basis sie schneller reagieren können.

rapid7-insightidr-eet-demo-video-thumb.png

Risiken identifizieren und priorisieren

Lassen Sie uns damit beginnen, was standardmäßig dabei ist. Viele Anbieter, die XDR-Ergebnisse versprechen, gehen davon aus, dass Sie die vielen anderen Technologien integrieren (und bezahlen), die Sie für die vollständige Telemetrie und die größere Transparenz in Ihrer Umgebung brauchen. Endpunkt-Agenten. Netzwerksensoren. Cloud-Verbindungen. Analyse des Benutzerverhaltens.. Aufnahme von Protokollen Mit INsight XDR installieren sie den Insight Agent auf jedem Gerät in der Cloud oder vor Ort. Es handelt sich um eine schlanke Software, die Daten von Endpunkten in Ihrer IT-Umgebung sammelt. InsightIDR vereinheitlicht die Endpunkt-Telemetrie zusammen mit einer breiteren Datenerfassung und bietet Ihnen eine umfangreiche Abdeckung sowie eine zuverlässige, sofort einsatzbereite Bedrohungserkennung. Die Analysten können diejenige mit der höchsten Priorität auswählen und darauf reagieren.

Angriffe früher erkennen

Der Erkennungsansatz von InsightIDR ist einzigartig. Für Sicherheitsteams bedeutet das: Sie müssen sich nicht mehr durch Unmengen von Endpunktprotokollen wühlen, um das Wesentliche zu finden. Endpunktdaten werden mit hochentwickelten User and Entity Behavior Analytics (UEBA)und kuratierten Bedrohungsdaten korreliert. O Sie erkennen verdächtige Aktivitäten – das Löschen lokaler Protokolle, die Eskalation von Privilegien – und können Angriffe abwehren, bevor Schäden entstehen, ohne dass Sie abgelenkt werden oder zwischen den Tabs wechseln müssen. Und weil wir mit einem globalen MDR-SOC unseren eigenen Produkte verwenden, verfügt InsightIDR über eine von Experten geprüfte Benutzererfahrung und Erkennungsbibliothek.

Verbesserte Endpunkttransparenz schaffen

Mehr als Bedrohungserkennung am Endpoint. Mit der Enhanced Endpoint Telemetrie (EET) sehen Sie ein Archiv mit vergangenen Prozessstartaktivitäten an Endpunkten. EET fügt dem Geschehen vor und nach einer Aktion an einem Endpunkt Kontext hinzu. So wissen Sie genau, was eine bestimmte Erkennung ausgelöst hat. Sicherheitsteams können genau unterscheiden, was ein Angriff war und was ein normaler Befehl, der verdächtig aussah – ohne in mehrere Tools hinein- und wieder herausspringen zu müssen. Sie können die EET-Daten auch für Ermittlungen, Hunting und benutzerdefinierte Regeln nutzen.

Überwachung der Dateiintegrität aktivieren

Wenn Sie den Insight Agent bei Ihren kritischen Assets einsetzen, können Sie die Überwachung der Dateiintegrität aktivieren. Jegliche Änderungen an bestimmten Dateien oder Verzeichnissen an diesem Endpunkt werden markiert. InsightIDR hilft Kunden, wichtige PCI-, HIPAA- und DSGVO-Anforderungen zu erfüllen. Und anders als eigenständige Ansätze zur Überwachung der Dateiintegrität erhalten Sie bei einer Warnung wertvolle Informationen über die betroffenen Benutzer und Assets, sodass Sie sofort Prioritäten setzen und den Schweregrad bewerten können.

Sind Sie bereit, InsightIDR auszuprobieren?

30 Tage kostenlos testen

We love to give you options. 

This page is also available in English!

Switch to English Continue in German

insightIDR

Endpoint Detection and Response (EDR)

Get Started

When it gets this good, you swap the E for an X

Traditional SIEMs were built to ingest massive amounts of log data and provide security teams with analytics capabilities. Figuring out where the bad guys were and what to do was typically up to you. From the start, we took a detections-first approach with the Insight Agent that drives reliable endpoint threat detection and spots attacks early. While many Endpoint Detection and Response (EDR) tools became shelfware, we captured critical data and added relevant context to alerts. Security teams have endpoint coverage they can trust and act on faster.

Identify and prioritize risk

Let’s start with what’s in the box. Many vendors promising XDR outcomes are assuming you’ll integrate (and pay for) the many other technologies you’ll need for the complete telemetry set and extended environment visibility. Endpoint agents. Network sensors. Cloud hookups. User behavior analytics. Log ingestion. With Insight XDR, you install the Insight Agent on any asset in the cloud or on-premises. It’s lightweight software that collects data from endpoints across your IT environment. InsightIDR unifies endpoint telemetry along with broader data collection, giving you single-pane-of-glass comprehensive coverage, and reliable threat detection out-of-the-box. Analysts can choose the one with the highest priority, and respond.

Detect earlier in the attack chain

InsightIDR has a unique approach to detection. Here’s what it means for security teams: no more parsing through tons of endpoint logs to find what matters. Endpoint data is correlated with sophisticated User and Entity Behavior Analytics (UEBA) and curated threat intelligence. O You’ll see suspicious activities — local log deletions, privileged escalations — and shut down attacks before any damage is done, without distractions or tab-hopping. Finally, because we “drink our own champagne” with a global MDR SOC, InsightIDR has an expertly vetted user experience and detections library.

Unlock enhanced endpoint visibility

Endpoint capabilities don’t stop at threat detections. With Enhanced Endpoint Telemetry (EET), you see a historical archive of process start activity on endpoints. EET adds context to whatever happened before and after any action on an endpoint, so you know exactly what triggered a particular detection. Security teams can accurately decipher between what was an attack and what was a normal command that happened to look suspicious—without jumping in and out of multiple tools. You can also leverage the EET data for investigations, hunting, and custom rules.

Activate file integrity monitoring

Once you deploy the Insight Agent to your critical assets, you can activate file integrity monitoring (FIM). It flags any changes to any specified files or directories on that endpoint. InsightIDR helps customers achieve critical PCI, HIPAA, and GDPR requirements. And unlike standalone approaches to file integrity monitoring, if you get an alert you’ll have valuable context around the users and assets involved, so you can prioritize and assess severity immediately.

Ready to take InsightIDR for a spin?

Free 30-Day Trial