Dark Web Monitoring

Sie haben Ihre Malware-Abwehr verstärkt. Sie haben sich auf die direkte Angriffe vorbereitet. Aber was haben Sie getan, um Ihr Unternehmen vor seinen eigenen Mitarbeitern zu schützen? Sie wissen schon: die Leute, die überall klicken, alles herunterladen, "Benutzer:Passwort1" auf einem Post-it schreiben. Ihre Kollegen (so großartig sie auch sind) sind eines der schwächsten Glieder in der Sicherheitskette - und der Grund, warum der Verizon Data Breach Investigations Report (DBIR) 2016 ergab, dass 63% der bestätigten Datenschutzverletzungen auf schwachen, standardmäßigen oder gestohlenen Passwörtern fußen. Sicherheitsschulungen sind eine clevere Methode, um diese Zahlen zu senken. Aber selbst wir würden nicht darauf zählen, dass 100% unserer Mitarbeiter intelligente Sicherheitspraktiken anwenden. Und dabei ist das unser Metier.

Es ist klar, dass die Erkennung kompromittierter Anmeldedate für jedes Sicherheitsteam oberste Priorität haben sollte. Und egal, ob Sie nach Technologielösungen suchen, um diese Angriffstechnik zu erkennen, oder ein Expertenteam, das sie in Ihrer Umgebung ausfindig macht, Rapid7 kann Ihnen helfen.

Erhalten Sie Einblick in Hacker-Communities und illegale Marktplätze

Cyberkriminelle lauern im Dark Web, um ihre Angriffe methodisch zu koordinieren, illegale Waren zu verkaufen, Malware und Phishing-Kits sowie andere vorgefertigte Exploits zu verteilen. Identifizieren Sie Bedrohungsakteure und ihre Absichten in den frühesten Stadien, damit Sie Ihre Abwehrmaßnahmen richtig vorbereiten können. Gehen Sie hinter die feindlichen Linien.

Erhalten Sie Frühwarnungen vor gezielten Angriffen

Nutzen Sie die umfassendste und tiefste Abdeckung von Dark Web-Quellen, um Einblick in Bedrohungsakteure und ihre Aktivitäten zu erhalten. Wir greifen auf eingeschränkte Kanäle zu und automatisieren die Erfassung von Informationen, um Angriffe auf Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Kunden vorherzusehen. Gehen Sie auf die dunkle Seite.

Entdecken Sie neue Hacking-Tools und Exploit-Kits

Überwachen Sie geschlossene Dark Web-Foren und private Hacker-Kanäle. Entdecken Sie neue Cyberkriminal-Taktiken und Tools, mit denen Sie Angriffe automatisieren, auf Schwachstellen testen und Sie und Ihre Kunden betrügen können. Verstehen Sie, wie die Täter Ihr Unternehmen angreifen.

Verstehen und binden Sie Ihre Gegner ein

Verlassen Sie sich auf unser Analystenteam, um Ihre Gegner zu überwachen und mit Bedrohungsakteuren in Kontakt zu treten. Wir können Muster-Datensätze erhalten, Motive aufdecken und Ihnen helfen, intelligentere Cybersicherheits-Workflows zu etablieren. Machen Sie Threat Command zu Ihrem Geheimagenten.

Escrow im Dark Web

Der Begriff Escrow (Treunhandkonto) bezieht sich im Dark Web auf die Verwendung eines neutralen Dritten, um sicherzustellen, dass die Zahlung des Käufers an den Verkäufer nach Abschluss der Transaktion (z.B. Versand der Ware) geleistet wird.

Im Allgemeinen werden die Gelder nach dem Kauf „treuhänderisch“ verwahrt, um freigegeben zu werden, wenn der Käufer angibt, dass der Verkäufer die Kaufbedingungen erfüllt hat. Häufig bietet der Dritte auch ein Schiedsverfahren im Falle einer Streitigkeit zwischen den beiden Parteien an.

Wie kann man P2P-Treuhandkonten im Dark Web verwalten?

P2P Escrow im Dark Web bezieht sich auf Transaktionen mit „P2SH“ -Adressen, wie in BIP 016 definiert. Ein öffentlicher Schlüssel wird von einem Verkäufer, Markt und Anbieter bereitgestellt und verwendet, um eine Adresse zu erstellen. Zwei der drei Parteien müssen eine Genehmigung unterschreiben, um die Zahlung freizuschalten ("redeem"). Der Käufer leistet dann die Zahlung an diese Adresse.

Das „RedeemScript“ ist äußerst wichtig, da es die Informationen zum Einlösen von Geldern enthält, die an die Adresse gesendet werden, welche selbst ein Hash von RedeemScript ist. Das Ziel dieser Methode ist, dass keine einzelne Partei über genügend Informationen verfügt, um Geld von diesen P2SH-Adressen abzuheben. Selbst wenn der Markt gehackt oder geschlossen wird, können die Gelder nicht beschlagnahmt werden, und Käufer und Verkäufer können mit dem Einlösungsskript eine Transaktion außerhalb der Beteiligung des Marktes abschließen, wenn sie dies wünschen.

Cyberkriminelle lauern im Dark Web, um ihre Angriffe methodisch zu koordinieren, illegale Waren zu verkaufen, Malware und Phishing-Kits sowie andere vorgefertigte Exploits zu verteilen.Threat Command kann dabei helfen, Bedrohungsakteure und ihre Absichten mit einer umfassenden Abdeckung von Dark-Web-Quellen zu identifizieren

Onionland

Onionland ist ein Begriff, der verwendet wird, um das Dark Web im Allgemeinen zu beschreiben. Onionland ist auch der Name einer prominenten Website, die als wichtiges Ort für die Suche nach Objekten im Dark Web fungiert. Webcrawler, die die von herkömmlichen Suchseiten verwendeten Indizes erstellen, crawlen das Dark Web nicht. Die Angebote von Onionland werden manuell verfasst.

Der Name Onionland und seine Verwendung als Synonym für das Dark Web stammt von einer Technik, die als Onion-Routing bekannt ist. Das Onion-Routing verwendet eine mehrschichtige Verschlüsselung, um die Kommunikation über ein Computernetzwerk. Das Entpacken dieser Verschlüsselungsebenen wird mit dem Schälen einer Zwiebel verglichen.

Was ist ein Dark Web Onion Browser?

Ein Webbrowser, der für die Zusammenarbeit mit dem Tor-Netzwerk entwickelt wurde, um Dark Web und normale Websites anonym zu durchsuchen, ohne Benutzerinformationen preiszugeben. Der Tor-Browser ist die bekannteste Implementierung von Onion-Routing, die im Dark Web verwendet wird.

Cyberkriminelle nutzen das Dark Web und Onion-Browser wie Tor, um illegale Waren zu verkaufen und zu kaufen, Angriffe zu koordinieren, Malware und Phishing-Kits sowie andere vorgefertigte Exploits zu verteilen.

Threat Command kann dabei helfen, Bedrohungsakteure und ihre Absichten mit einer umfassenden Abdeckung von Dark-Web-Quellen zu identifizieren

We love to give you options. 

This page is also available in English!

Switch to English Continue in German

Dark Web Monitoring

You've beefed up your malware defenses. You've prepared for direct exploitation. But what have you done to protect your organization against its own people? You know: click-everywhere, download-anything, user:password1 (written on a post-it) people. Your colleagues (great as they are) are one of the weakest links in the security chain—and the reason why the 2016 Verizon Data Breach Investigations Report (DBIR) found that 63% of confirmed data breaches leveraged weak, default, or stolen passwords. Security training is a smart way to start lowering those numbers. But even we wouldn't count on 100% of our people using smart security practices. And that's our entire business. 

It's clear detecting the use of compromised credentials should be a top priority for any security team. And whether you’re seeking technology solutions to detect this attacker technique or an expert team to detect it in your environment, Rapid7 has your back. 

Gain Visibility into Hacker Communities and Underground Marketplaces

Cybercriminals lurk in the dark web to methodically coordinate their attacks, sell illicit goods, distribute malware and phishing kits, and share other prebuilt exploits. Identify threat actors and their intentions at the earliest stages so you can properly prepare your defenses. Go behind enemy lines. 

Get Early Warnings of Targeted Attacks

Leverage the broadest and deepest coverage of dark web sources to gain visibility into threat actors and their activities. We access restricted channels and automate intelligence gathering to anticipate attacks targeting your organization, employees, and customers. Go to the dark side.

Discover New Hacking Tools and Exploit Kits

Monitor exclusive dark web forums and private hacker channels. Uncover new cybercriminal tactics and tools used to automate attacks, test for weaknesses, and scam you and your customers. Understand how perpetrators attack you.

Understand and Engage Your Adversaries

Rely on our team of analysts to monitor your adversaries and engage with threat actors. We can obtain data samples, uncover motives, and help you deploy smarter cybersecurity workflows. Make Threat Command your surveillance agent.

Sample 1
Sample 1

Escrow on the Dark Web

Escrow on the Dark Web

Escrow on the Dark Web refers to the use of a neutral third party on the dark web to ensure that a transaction payment will be made to a seller on completion of items sent to a buyer.

Generally, after a purchase is made, the funds are held ‘in escrow’ to be released when the buyer states the seller has met the terms of the purchase. Generally, the third party will also offer arbitration in case of a dispute between the two parties.

How Do You P2P Escrow on the Dark Web?

P2P Escrow on the Dark Web refers to transactions using ‘P2SH’ addresses as defined by BIP 016. A public key is provided by a seller, market, and vendor, and used to create an address which requires two of the three parties to sign in order to redeem. The buyer then makes payment to this address.

The ‘redeemScript’ is extremely important because it details the information needed to redeem funds sent to the address, which is a hash of the redeemScript. The goal of this method is that no single party has enough information to take funds from these P2SH addresses. Even if the market is hacked or taken down, the funds cannot be seized, and a buyer and seller can, with the redeemscript, finalize a transaction outside of the market’s involvement if they choose to.

Cybercriminals use the dark web to buy and sell illegal goods and services, coordinate attacks, distribute malware and phishing kits, and share other prebuilt exploits. Threat Command can help identify threat actors and their intentions with broad coverage of dark web sources.

Sample 2

Onionland

Onionland is a term used to describe the dark web in general. OnionLand is also the name of a prominent site that acts as a major search repository for finding items on the dark web. Web crawlers that build the indexes used by conventional search sites do not crawl the dark web. Onionland’s listings are created manually.

The name Onionland, and its use as a synonym for the dark web, comes from a technique known as onion routing. Onion routing uses multi-layered encryption to anonymize communication over a computer network. Unpacking these layers of encryption is likened to peeling an onion.

Sample 3

What is a Dark Web Onion Browser?

What is a Dark Web Onion Browser?

A web browser that is designed to work with the Tor network to browse Dark Web and normal websites anonymously, without leaking user information. The Tor browser is the most well-known implementation of onion routing used on the Dark Web.

Cybercriminals use the dark web and Onion browsers such as the Tor browser to buy and sell illegal goods and services, coordinate attacks, distribute malware and phishing kits, and share other prebuilt exploits.

Threat Command can help identify threat actors and their intentions with broad coverage of dark web sources.