Sicherheitstests für Webanwendungen

Sichern Sie Ihre Webanwendungen vor Angreifer und schließen Sie Sicherheitslücken

Sicherheit von Webanwendungen

Jedes Security-Team hat eigene Ziele und steht vor eigenen Herausforderungen. Möglicherweise sind Sie als Vertreter der DevSecOps davon überzeugt, dass Entwicklung und Sicherheit zusammengehören und suchen nach einer Möglichkeit, Sicherheitstests für Webanwendungen in Ihren Software-Entwicklungszyklus einzubinden. Vielleicht wollen Sie auch nur einige kritische Anwendungen sichern, die für den Erfolg Ihres Unternehmens wichtig sind. Oder Sie suchen Hilfe zur Beurteilung und Behebung der Risiken Ihrer Anwendungssicherheit. Der Punkt ist: Der Umgang mit zusehends wachsenden Anwendungen kann ziemlich überwältigend werden. Rapid7 schafft hier Abhilfe und ermöglicht Ihnen, all Ihre Initiativen zur Überprüfung der Sicherheit Ihrer Webanwendungen mit Erfolg durchzuführen. Wie? Durch allgemeine Transparenz, Analyse und Automatisierung der zusammengeführten Sicherheitsverfahren, auch SecOps genannt.

30 Tage kostenlos testen

Anwendungssicherheitstests mit Cloudunterstützung

Testen Sie InsightAppSec

Anzahl der False-Positives senken & Schwachstellen besser erkennen

Anwendungen entwickeln sich ständig weiter – eine Sammlung hoch komplexer, untereinander verbundener Komponenten, von denen keine der anderen ähnelt. Web Development entwickelt oft eine eigene Dynamik, und schon kann Ihr Anwendungssicherheitsprogramm nicht Schritt halten. Unser Universal Translator verleiht all Ihren Anwendungssicherheitslösungen in bislang ungekannter Weise die Fähigkeit, Angriffe auf Ihre Webanwendungen zu scannen und zu simulieren. Durch die Übersetzung und Normierung der Daten aller Sicherheitslücken in ein gemeinsames Universalformat ermöglicht der Universal Translator es Ihnen, den von Ihnen abgedeckten Bereich Ihrer Webanwendungen zu erweitern und sie auf künftige Webtechnologien und neue Angriffsarten vorzubereiten. Unsere Lösungen minimieren nicht nur die Anzahl der nicht erkannten Schwachstellen, sondern auch die der False-Positives, da unsere Technologie ständig verbessert und mit Daten gespeist wird, die bei echten Scans an der „Front“ gewonnen wurden.

Geschwindigkeit erhöhen & Sicherheit automatisieren

DevSecOps bzw. die Einbindung von Sicherheitsaspekten in Ihren Entwicklungsprozess führt zu rasanten Umwälzungen in der Welt der Webanwendungssicherheit. Security-Teams wollen schnellere, automatisierte Tests – und unsere APIs ermöglichen genau das. Unsere Anwendungssicherheitslösungen lassen sich nahtlos in Ihren Software-Entwicklungszyklus integrieren: Automatisieren Sie Scans mit Ihrer Continuous-Integration (CI)-Lösung (z. B. Jenkins), um Schwachstellen aufzuspüren, bevor sie sich auf die Produktion auswirken, und informieren Sie Entwickler automatisch durch die Integration mit Ticketing-Systemen wie Jira über neue Sicherheitslücken Ihrer Webanwendungen. Zusammenarbeit in diesem Umfang, die zur Steigerung der Produktivität führt, wird durch die SecOps-Praxis ermöglicht.

Bewährte Expertise

Sicherheitstests für Webanwendungen können sehr ressourcenintensiv sein. Sie erfordern nicht nur Fachwissen aus dem Sicherheitsbereich, sondern auch eingehende Kenntnisse des Designs und der Entwicklung der zu testenden Anwendungen. Für Unternehmen, die ihr Team mit erfahrenen Fachleuten aus der Webanwendungssicherheit aufstocken wollen, verfügt Rapid7 als Branchenführer über die notwendige Technologie, um Ihnen bei der Einrichtung eines erstklassigen Sicherheitstestprogramms zu helfen. Unsere hauseigenen Expertinnen und Experten können für Sie Scans maßgeschneidert planen und durchführen, gefundene Schwachstellen validieren und priorisieren und Ihnen unmittelbar verwertbare Ergebnisse ohne Falschmeldungen liefern.

Unsere Lösungen für Webanwendungssicherheit

Rapid7 bietet Lösungen zur Anwendungssicherheit für all Ihre Bedürfnisse an:

  • InsightAppSec: Unsere cloudbasierte Lösung für Anwendungssicherheitstests lässt sich im Handumdrehen einrichten, damit Sie Ihr modernes Netzwerk schnell sicher machen können. Da zum Scannen externer Anwendungen keine Installation auf Ihren eigenen Systemen erforderlich ist, kann Ihr Team innerhalb weniger Minuten InsightAppSecs intuitive Workflows nutzen, um nach Sicherheitslücken zu suchen. Interne Anwendungen können zudem durch die Installation einer schlanken On-Premise-Engine unterstützt werden.
  • Managed AppSec: Mit unserem Managed-Service-Angebot können Sie den gesamten Prozess an unser Team von Experten für Anwendungssicherheit übergeben. Dadurch verringern Sie nicht nur Ihre eigene Arbeitsbelastung, sondern verkürzen die Zeit bis zur produktiven Verwendung, garantieren die konsistente Beurteilung vorhandener Webanwendungen und haben Zeit für andere Aufgaben (denn mal ehrlich: Wir wissen genau, dass es immer noch etwas mehr zu tun gibt). Darüber hinaus entfernen unsere Experten auch alle beim Scanvorgang auftretenden Falschmeldungen, damit Sie das nicht erledigen müssen. Besser noch: Dieses Angebot umfasst zusätzliche Services wie Schwachstellenvalidierung und Geschäftslogikprüfungen.
  • AppSpider Enterprise: Unsere On-Premise-Lösung für Unternehmen ermöglicht Ihnen, sich das Prinzip „DevSecOps“ zueigen zu machen und Anwendungssicherheit in Ihren Continuous-Integration-Prozess, Ihre Problemverfolgung und Testautomatisierung einzubetten.
  • Docker- und Containersicherheit: Erfahren Sie, wie die Lösungen von Rapid7 Ihnen dabei helfen können, alle Ebenen Ihrer Container-Anwendungsinfrastruktur zu untersuchen, zu sichern und zu überwachen.

InsightAppSec 30 Tage kostenlos testen

Nur ein Klick trennt Sie von umfangreichen, cloudgestützten Anwendungssicherheitstests für das moderne Web

Testen Sie InsightAppSec

Alle Felder sind Pflichtangaben.



Sorry your request cannot be completed at this time. Please reach out to sales at +1-XXX-XXXX or at email@rapid7.com.

Web Application Security Testing

Secure the Application Layer

Every security team possesses unique goals and challenges. You might subscribe to DevSecOps and be seeking a way to integrate web application security testing into your Software Development Lifecycle (SDLC). You might be focused on securing just a few critical applications that drive your business. You might be looking for outside help to measure and manage your application security risk. Point is, navigating an ever-expanding application footprint can feel overwhelming; Rapid7 can help you achieve success in your web application security testing program across all of your initiatives. How? Through the shared visibility, analytics, and automation of SecOps.

Free 30-Day Trial

Cloud-powered application security testing

Try InsightAppSec

Coverage and Accuracy

Applications are ever-evolving, a collection of highly complex, interconnected components of which no two are alike. Given how dynamic web development can be, shouldn’t your application security program be built on technology that can adapt and keep pace? Our Universal Translator provides all of our application security solutions with the unprecedented ability to scan and simulate attacks on your applications. By translating and normalizing all attackable inputs into a common universal format, the Universal Translator enables you to expand your application area coverage and add support for future web technologies and emerging attack types. Our solutions not only minimize false negatives, i.e. missed vulnerabilities, but also minimize false positives thanks to technology continuously improved and informed by data from real scans out in the wild.

Speed and Automation

DevSecOps, or the practice of integrating security into your DevOps processes, is quickly changing the application security landscape. Security teams want faster, automated testing—our APIs enable just that. Our application security solutions integrate seamlessly into your SDLC: Automate scans with your Continuous Integration (CI) solution, like Jenkins, to catch vulnerabilities before they hit production and notify developers of new issues automatically by integrating with ticketing systems like Jira. This degree of collaboration and improvement in productivity is enabled by the practice of SecOps.

Proven Expertise

Web application security testing can be resource intensive; it requires not just security expertise, but also intimate knowledge of how the applications being tested are designed and built. For organizations looking to augment their team with experienced application security professionals, Rapid7 has both the technology and the industry leadership to help you establish a world-class program. Our resident experts can run and tune scans, validate and prioritize vulnerability results, and deliver actionable reports with no false positives.

Our web application security solutions

Rapid7 offers application security solutions to cover every need:

  • InsightAppSec: Our cloud-powered application security testing solution gets you up and running quickly so you can secure the modern web. With no on-premise component installation necessary to scan external apps, your team will be scanning for vulnerabilities with InsightAppSec’s intuitive workflows within minutes. Internal apps are also supported with the installation of a lightweight on-premise engine.
  • Managed AppSec: Leverage your security program investment; our managed service offering allows you to offload the entire process to our team of application security experts. This minimizes your workload, reduces your time to productivity, guarantees a consistent application assessment process, and frees you up for other tasks (because we know there’s always more to do). Additionally, our experts remove any false positives, so you don’t have to. Even better, this offering includes add-on services such as vulnerability validation and business logic testing.
  • AppSpider Enterprise: Our on-premise enterprise solution enables you to adopt the DevSecOps mindset and embed application security into CI, issue tracking, and testing automation.
  • Docker and Container Security: Learn how Rapid7 solutions can help you assess, secure, and monitor all layers of your containerized application infrastructure.

Resource

Whitepaper: A Step-by-Step Guide to Shifting Left and Embracing a True DevSecOps Mentality


Learn why the solution to staying fast, staying competitive, and staying secure is shifting the responsibility of application security left.

View now

Resource

Solution Comparison Brief: Application Security


View now

Free 30-Day Trial of InsightAppSec

You're only a click away from comprehensive, cloud-powered application security testing for the modern web

Try InsightAppSec

No credit card required. All fields are mandatory.



Sorry your request cannot be completed at this time. Please reach out to sales at +1-XXX-XXXX or at email@rapid7.com.
Free InsightAppSec Trial