Angriffsflächenüberwachung mit Project Sonar

Bekannte und unbekannte Assets identifizieren, die mit dem Internet verbunden sind

Wenn Ihr Unternehmen wächst und Ihre Infrastruktur komplexer wird, wird es immer schwieriger, den Überblick über die sich ändernden Angriffsflächen zu behalten. InsightVM ist direkt mit Project Sonar verbunden, einem Rapid7-Forschungsprojekt, das regelmäßig das öffentliche Internet scannt, um Einblicke in die globale Exposition gegenüber häufigen Schwachstellen zu gewinnen. Durch die Nutzung der Angriffsflächenüberwachung mit Project Sonar können Sie sich darauf verlassen, dass Sie alle Ihre externen Assets, sowohl bekannte als auch unbekannte, jederzeit im Blick haben.

Keep tabs on all of your external-facing assets

Identifizieren Sie mit Attack Surface Monitoring per Project Sonar externe Assets, die mit bekannten IP-Bereichen oder Domain-Namen verbunden sind. Sonar-Scans interagieren mit exponierten Endpunktdiensten und erfassen zusätzliche Metadaten wie SSL-Zertifikate, HTML-Links in HTTP-Antworten, Service-Banner und mehr. Anschließend lösen sie die DNS-Einträge auf, die in den Endpunkt-Metadaten gefunden wurden (zusätzlich zu den Einträgen von Domain-Registrierungsstellen), um eine vollständige Ermittlung zu gewährleisten.

Recently gone through a merger or acquisition? Know what your external footprint looks like

Fusionen und Übernahmen können aus geschäftlicher Sicht strategische Vorteile bringen, aus sicherheitspolitischer Sicht stellen sie jedoch auch neue Risiken dar. Vertrauen Sie darauf, dass Sie all Ihre externen Assets im Griff haben, auch wenn sie sich vervielfachen.

Leverage extensive open data research

Attack Surface Monitoring mit Project Sonar stützt sich auf über 25 Terabyte Daten, die seit Beginn des Projekts gesammelt wurden. Geben Sie einfach Domänennamen oder IP-Adressbereiche an, und die Sonar-Scans zeigen alle ermittelten Assets an, die dann automatisch ausgewertet werden können.

InsightVM kostenlos testen

Testen Sie InsightVM

Testen Sie InsightVM

Alle Felder sind Pflichtangaben.



    Sorry your request cannot be completed at this time. Please reach out to sales at +1-866-7RAPID7 or at sales@rapid7.com.
    Zum Virtual-Appliance-Download wechseln

insightVM

Attack Surface Monitoring with Project Sonar

Free Trial

Identify Known and Unknown Assets Connected to the Internet

As your organization grows and your infrastructure becomes more complex, maintaining visibility into your changing attack surface becomes more challenging. InsightVM directly integrates with Project Sonar, a Rapid7 research project that regularly scans the public internet to gain insights into global exposure to common vulns. By leveraging Attack Surface Monitoring with Project Sonar, you can be confident that you have a pulse on all of your external-facing assets, both known and unknown.

Keep tabs on all of your external-facing assets

With Attack Surface Monitoring with Project Sonar, identify external-facing assets associated with known IP ranges or domain names. Sonar scans interact with exposed endpoint services, collecting additional metadata such as SSL certificates, HTML links in HTTP responses, service banners, and more. They then resolve the DNS records found in the endpoint metadata (in addition to records from domain registrars) to ensure complete discovery.

Recently gone through a merger or acquisition? Know what your external footprint looks like

Mergers and acquisitions can provide strategic benefits from a business perspective, but they also present new risk from a security standpoint. Be confident knowing that you have a grip on all of your external assets, even when they multiply in number.

Leverage extensive open data research

Attack Surface Monitoring with Project Sonar draws from over 25 terabytes of data that have been collected since the project's inception. Simply provide domain names or IP address ranges, and Sonar scans will return all discovered assets which can then be assessed in an automated manner.

Try InsightVM!

Try InsightVM

No credit card required. All fields are mandatory.



    Sorry your request cannot be completed at this time. Please reach out to sales at +1-866-7RAPID7 or at sales@rapid7.com.
    Switch to Virtual Appliance Download