Sicherung Ihrer Amazon Web Services (AWS) Umgebung

Mit der Rapid7 Insight-Cloud die Produktivität erhöhen, Transparenz steigern und Konfigurationen überwachen und scannen

Die aktuelle moderne Netzwerk- und Anwendungsinfrastruktur, die auf AWS läuft, stellt für Sicherheitsteams eine Vielzahl neuer Herausforderungen dar. Vom Schwachstellenmanagement und der Anwendungssicherheit bis zur Erkennung und der Fehlerbehebung durch die IT-Abteilung können Sie sich fragen: Sind meine aktuellen Strategien zur Überwachung und zum Scannen zeitgemäß?

Rapid7 setzt es sich zum Ziel, Ihnen zu einem sicheren Wechsel in die Cloud mit AWS zu verhelfen, unserem bevorzugten Cloud-Partner. Die Rapid7 Insight-Cloud wurde entwickelt, um moderne AWS-Implementierungen inklusive Computer-, Netzwerk- und Speichertechnik zu erfassen, zu analysieren und zu optimieren. Mithilfe von zweckbestimmten Lösungen und direkten AWS-Integrationen unterstützt sie die Insight-Cloud schnell, auf einfache Weise und kosteneffizient beim Schutz und bei der Überwachung Ihrer gesamten AWS Assets.

rapid7-insightvm-aws-security-competency-transparent.png

Scannen Sie nach Schwachstellen auf AWS mit InsightVM

Mit Insight-Cloud ist InsightVM die branchenführende Lösung für das Risikomanagement von Schwachstellen in Ihrer modernen Umgebung. Mit InsightVM erhalten Sie Klarheit über die Risiken in Ihrer Cloud-Umgebung, können den Einfluss der Security-Teams ausbauen und gemeinsam erzielte Fortschritte bei der Verbesserung der Sicherheitslage in Ihrer Cloud erkennen. InsightVM erfasst sowohl die Erkennung von Schwachstellen in Ihren cloudbasierten Assets als auch deren Konfiguration in Ihrer AWS-Umgebung.

Sie können InsightVM sogar in AWS implementieren, damit Ihre AWS-gehosteten Assets auf Schwachstellen gescannt und vorhandene und neue AWS Assets automatisch erkannt und gescannt werden, Ihre AWS Tags importiert werden und die Behebung gezielt vorgenommen wird.

So trägt InsightVM zur Sicherung Ihrer AWS-Umgebung bei:

  • AWS Security Hub: Erlangen Sie einen ganzheitlichen Einblick in Ihre AWS-Sicherheit und Compliance-Lage: Schwachstellen in Ihren EC2-Instanzen werden automatisch an AWS Security Hub gesendet. Zusätzlicher Vulnerability-Kontext von InsightVM gibt Ihnen die Möglichkeit, die Sicherheitsaufgaben Ihres Teams effizienter zu priorisieren und das messbare Risiko in der AWS-Cloud zu reduzieren. Erfahren Sie mehr > 
  • Cloud Configuration Assessment: Identifizieren und visualisieren Sie neben den Risiken in Ihrer gesamten Hybridumgebung auch Konfigurationen mehrerer AWS-Konten in einer einzigen Konsole. Erfahren Sie mehr >
  • Container Security Assessment: Sehen Sie sich alle Docker Hosts, Images und Container in Ihrer AWS-Umgebung (und darüber hinaus) an, verbinden Sie sich mit Registrys zur automatischen Analyse und Bewertung der Container-Images auf Schwachstellen und integrieren Sie Sicherheit in Ihre CI/CD-Build-Pipeline durch Markierung oder Ablehnung von fehlerhaften Builds mit riskanten Images. Erfahren Sie mehr >
  • Dynamische Asset Discovery: Entdecken Sie und bewerten Sie die EC2-Instanzen, sobald sie online gehen, ergänzen Sie den Vulnerability-Kontext durch den Import von Assets und Tags aus InsightVM, überwachen und bereinigen Sie Assets, wenn diese terminiert werden, und erkennen Sie Änderungen in der Umgebung mit leichten Agenten, vorab autorisierten Scan-Engines oder beiden. Erfahren Sie mehr > 

Cognitive Scale baut KI mit AWS und Rapid7 auf sichere Weise aus

Erfahren Sie, wie Cognitive Scale sich mit Rapid7 InsightVM Gewissheit schafft, einen vollständigen Überblick über ihre AWS-Umgebung und potenziellen Risiken zu haben.

 

Sicherung Ihrer Anwendungen mit InsightAppSec

Rapid7 InsightAppSec ist eine leistungsstarke dynamische Anwendungssicherheitstest-Lösung (DAST), mit der Sie die einzigartigen Sicherheitsprobleme beheben können, die sich aus modernen Webanwendungen ergeben. Überprüfen Sie Ihre AWS-Umgebung ausführlich auf Schwachstellen unter Einsatz der reichhaltigen Bibliothek aus mehr als 95 Angriffsmodulen, die auf OWASP Top Ten und mehr testen. Erstellen Sie dann verwertbare Compliance- und Behebungsberichte, deren Angaben in die Bemühungen zur Risikominderung fließen und Ihre allgemeine Cloud-Sicherheitslage verbessern.

So trägt InsightAppSec zum Schutz Ihrer AWS-Umgebung bei:

  • Sichern Sie auf einfache Weise Dutzende oder Hunderte von Webanwendungen in Ihrer AWS-Umgebung.
  • Sorgen Sie mithilfe von vordefinierten Pass-Fail-Berichten für Compliance mit Vorschriften wie PCI-DSS.
  • Schaffen Sie eine Integration in Ihren vorhandenen Stack mit der robusten RESTFul API von InsightAppSec.
  • Verschaffen Sie Ihrem Entwicklungsteam einen Vorsprung bei der Behebung von Schwachstellen im Source-Code mit interaktiven Behebungsberichten.

rapid7-insightvm-aws-security-competency-transparent.png

Überwachung auf Sicherheitsverstöße mit InsightIDR

Rapid7 InsightIDR ist Ihr Cloud SIEM zur Erkennung von und Reaktion auf moderne Bedrohungen. Datenerfassung ist einfach und skalierbar – Kunden implementieren schneller und sehen schneller einen Nutzen als bei jedem anderen lokalen oder SaaS SIEM.

InsightIDR ist mit vordefinierter Erkennungsmethodik auf mehreren Ebenen ausgestattet, die mithilfe des Insight Agents auf Ihre AWS- und Hybrid-Cloud-Daten, Netzwerkaktivität und Ihre Endpunkte angewendet werden. Diese Erkennungen helfen Ihnen, die Top-Angriffsvektoren hinter den Sicherheitsverstößen zu erkennen: Phishing, Malware und der Einsatz gestohlener Zugangsdaten. Das Ergebnis: Sie können Daten in Ihrem modernen Netzwerk vereinheitlichen, gängige und gezielte Bedrohungen aufdecken und Vorfälle mit Fallmanagement- und Automatisierungs-Workflows 20-mal schneller untersuchen und darauf reagieren.

So unterstützt InsightIDR Ihre AWS-Umgebung:

  • Überwachen Sie Ihre AWS-Umgebung auf Bedrohungen: InsightIDR sendet Warnmeldungen zu verdächtiger Aktivität, einschließlich Zugriff von verdächtigen Standorten, Anomalien in Servicekonten und AWS-Nutzung aus neuen Regionen (z. B. gestohlene Rechenleistung für Cryptowährungs-Mining).
  • Einfaches zentralisiertes Log Management: InsightIDR macht es einfach, Alerts für AWS CloudTrail, CloudWatch und andere Logs zu durchsuchen, zu melden und zu generieren, um Transparenz, Analyse und Compliance zu optimieren.
  • Amazon GuardDuty: Warnmeldungen von GuardDuty können für einfache, schnellere Untersuchungen in InsightIDR eingespeist werden. In InsightIDR ist es einfach, Benutzerverhalten nachzuverfolgen, auf andere Log Sets zu wechseln oder den AWS VPC mit dem Insight Agent abzufragen.

Und das ist nicht alles: Betten Sie den Rapid7 Insight Agent in AWS Gold Images ein zwecks Live-Überwachung in InsightVM und InsightIDR.

Erfahren Sie mehr über die Überwachung Ihrer AWS Cloud-Umgebung mit InsightIDR.
InsightIDR steht auch zum Kauf auf dem AWS Marketplace bereit.

 

Automatisierung von Maßnahmen mit InsightConnect

Rapid7 InsightConnect ist eine Sicherheitsorchestrierungs- und -automatisierungslösung, die es Ihrem Team ermöglicht, zeitaufwändige Prozesse mit wenig bis gar keinem Code zu beschleunigen und zu optimieren.

Mit fast 300 Plugins zur Vernetzung Ihrer Tools und leicht anpassbaren Connect-and-Go Workflows können Sie Ihrem Team den Freiraum geben, sich anderen Herausforderungen zu widmen und gleichzeitig die wichtigsten Entscheidungen Menschen überlassen. Dank erheblicher Zeitersparnisse und Produktivitätssteigerungen in allen Cloud-Sicherheitsabläufen wechseln Sie binnen kürzester Zeit von Überlastung in einen effizient arbeitenden Betrieb.

InsightConnect kann Ihre Cloud-Sicherheitslage für verschiedene Anwendungsfälle verbessern:

  • AWS Security Hub: Automatisieren Sie den Prozess der Mitteilung, Reaktion und Behebung von Bedrohungen und Erkenntnissen in Security Hub, was die Reaktionszeit auf Bedrohungen in Ihren AWS-Umgebungen erheblich reduziert. Sehen Sie sich die Demo an! 
  • Automatische Eindämmung von kompromittierten Zugangsdaten: Wenn kompromittierte Zugangsdaten erkannt werden, können Sie betroffene Konten automatisch reparieren und den entsprechenden Handlungsweg bestimmen, indem Sie menschliche Entscheidungspunkte nutzen.
  • Automatische Blockierung der IP-Adressen der Angreifer: Überwachen Sie Ihre EC2-Instanzen auf SSH Brute-Force-Angriffe und aktualisieren Sie die Sicherheitsgruppe der Instanz automatisch, um Datenverkehr vom bösartigen Host zu blockieren.
  • Workflows ausgelöst von Cloudwatch Alarms: Automatisieren Sie den Eskalations-Benachrichtigungsprozess, lösen Sie automatisierte Abwehraktionen aus, fügen Sie bei Bedarf menschliche Entscheidungspunkte ein und erstellen Sie ganz leicht benutzerdefinierte Workflows mit wenig bis gar keinem Code.
  • Und vieles mehr: Setzen Sie InsightConnect in Ihrem gesamten Sicherheits-Stack ein, selbst zur Integration in Produkte von Drittherstellern.

 

Optimierung der IT-Fehlerbehebung

InsightOps von Rapid7 verbindet Protokollmanagement mit Komponentenerkennung in Echtzeit, damit IT-Überwachung und Fehlerbehebung zum Kinderspiel werden. Es bietet umfangreiche Unterstützung von AWS durch Integration in CloudTrail und CloudWatch, wodurch Sie sich über eine offene API mit allen Ihren Systemen verbinden können. Mit InsightOps können Sie CloudTrail, CloudWatch und Ihre Anwendungs-Logs leicht korrelieren, um Probleme zu diagnostizieren und Probleme zu beheben.

 

Tipps für die Migration in die Cloud

Der Wechsel in die Cloud ist unvermeidbar, aber Sie müssen diesen Weg nicht allein gehen. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, wie Sie die Cloud-Technologie sicher nutzen können:

Klicken Sie hier für das Transkript von How to Securely Adopt the Cloud (Der sichere Wechsel in die Cloud)

Nutzen Sie die Insight-Cloud für einen End-to-End(-punkt) Sicherheitsansatz.

Erkunden Sie unsere Lösungen

We love to give you options. 

This page is also available in English!

Switch to English Continue in German

Securing Your Amazon Web Services (AWS) Environment

Speed productivity, increase visibility, and monitor and scan configurations with the Rapid7 Insight cloud

Today’s modern network and application infrastructure, powered by AWS, breeds a host of new challenges for security teams. From vulnerability management and application security, to breach detection and IT troubleshooting, you may be wondering: Are my current strategies for monitoring and scanning keeping pace?

Rapid7 is dedicated to helping you move to the cloud securely in tandem with AWS, our preferred cloud partner. The Rapid7 Insight cloud was built to collect, analyze, and optimize modern networks, from AWS-powered computing, networking, storage, and more. Using purpose-built solutions and direct AWS integrations, the Insight cloud helps you protect and monitor all of your AWS assets quickly, easily, and cost effectively.

rapid7-insightvm-aws-security-competency-transparent.png

Scan for Vulnerabilities on AWS with InsightVM

Utilizing the power of the Insight cloud, InsightVM is the industry-leading vulnerability risk management solution for your modern environment. With InsightVM, you can gain clarity into the risk in your cloud environment, extend security’s influence for better remediation, and see shared progress in improving the risk posture of your cloud. InsightVM provides coverage of both the presence of vulnerabilities in your cloud-based assets, as well as their configurations in your AWS environment.

In fact, you can deploy InsightVM in AWS to scan your AWS-hosted assets for vulnerabilities, automatically identify and scan existing and new AWS assets, import your AWS tags, and guide remediation.

How InsightVM helps secure your AWS environment:

  • AWS Security Hub: Gain a holistic view of your AWS security and compliance posture: Vulnerabilities detected in your EC2 instances are automatically sent to AWS Security Hub, and additional vulnerability context from InsightVM allows you to prioritize your team’s security tasks more efficiently and reduce measurable risk in your AWS cloud. Learn more > 
  • Cloud Configuration Assessment: Identify and visualize configurations across multiple AWS accounts in one single console, alongside the risk across your entire hybrid environment. Learn more >
  • Container Security Assessment: Discover all Docker hosts, images, and containers in your AWS environment (and beyond), connect with registries to automatically analyze and assess container images for vulnerabilities, and integrate security into your CI/CD build pipeline by flagging or failing builds with risky images. Learn more >
  • Dynamic Asset Discovery: Discover and assess EC2 instances as soon as they come online, add vulnerability context by importing assets and tags from InsightVM, monitor and clean up assets when they’re terminated, and detect changes to the environment with lightweight agents, pre-authorized scan engines, or both. Learn more > 

Cognitive Scale Securely Advances AI with AWS and Rapid7

See how Cognitive Scale relies on Rapid7 InsightVM for peace of mind that they have a complete picture of their AWS environment and any potential risks.

 

Secure Your Applications with InsightAppSec

Rapid7 InsightAppSec is a powerful dynamic application security testing (DAST) solution built to help you address the unique security challenges that come with modern web applications. Comprehensively check for vulnerabilities in your AWS environment with a rich library of 95+ attack modules that assess for the OWASP Top Ten and more, then create actionable compliance and remediation reports that inform risk reduction efforts and improve your overall cloud security posture.

How InsightAppSec can help you protect your AWS environment:

  • Easily secure dozens or hundreds of web apps in your AWS environment.
  • Ensure compliance with regulations like PCI-DSS using pre-built, pass-fail reports.
  • Integrate with your existing stack through InsightAppSec’s robust RESTFul API.
  • Give your development team a leg up on source code vulnerability fixes with interactive remediation reports.

rapid7-insightvm-aws-security-competency-transparent.png

Monitor for Breaches with InsightIDR

Rapid7 InsightIDR is your cloud SIEM for modern threat detection and response. Data collection is simple and scalable—our customers deploy and see value faster than any other on-premises or Saas SIEM.

InsightIDR comes with pre-built, layered detection methodologies, which are applied to your AWS and hybrid cloud data, network activity, and your endpoints with the included Insight Agent. These detections help you detect the top attack vectors behind breaches: phishing, malware, and the use of stolen credentials. The result: you can unify data across your modern network, find common and targeted threats, and investigate and respond 20x faster with case management and automation workflows.

How InsightIDR supports your AWS environment:

  • Monitor your AWS environment for threats: InsightIDR alerts on suspicious activity, including access from suspicious locations, service account anomalies, and new AWS region usage (e.g. compute power being stolen to mine cryptocurrency).
  • Simple centralized log management: InsightIDR makes it easy to search, report, and create custom alerts for AWS CloudTrail, CloudWatch, and other logs for visibility, incident investigations, and compliance.
  • Amazon GuardDuty: Alerts generated by GuardDuty can flow into InsightIDR for easier, faster investigations. Within InsightIDR, it’s easy to retrace user behavior, pivot to other log sets, or query the AWS VPC with the Insight Agent.

Don’t stop there: Embed the Rapid7 Insight Agent into AWS gold images for live monitoring in InsightVM and InsightIDR.

Learn more about monitoring your AWS cloud environment with InsightIDR.
InsightIDR is also available for purchase on the AWS Marketplace.

 

Automate Actions with InsightConnect

Rapid7 InsightConnect is a security orchestration and automation solution that enables your team to accelerate and streamline time-intensive processes with little to no code required.

With nearly 300 plugins to connect your tools and easily customizable connect-and-go workflows, you’ll free up your team to tackle other challenges, while still leveraging human decision points when it’s most critical. With significant time savings and productivity gains across overall cloud security operations, you’ll go from overwhelmed to operating at maximum efficiency in no time.

InsightConnect can enhance your cloud security posture for various use cases:

  • AWS Security Hub: Automate the process of sharing, responding, and remediating threats and findings in Security Hub, significantly cutting down the time it takes to act on threats in your AWS environments. Watch the demo below! 
  • Automatic Containment of Compromised Credentials: When compromised credentials are identified, you can automatically remediate impacted accounts and determine the appropriate course of action by leveraging human decision points.
  • Automatic Blocking of Attacker IP Addresses: Monitor your EC2 instances for SSH brute force attacks, and automatically update the instance’s security group to block traffic from the malicious host.
  • Workflows Triggered by Cloudwatch Alarms: Automate the escalation notification process, trigger automated response actions, integrate human decision points when necessary, and easily create custom workflows with little to no code.
  • And much more: Use InsightConnect across your security stack—even to integrate with non-Rapid7 products.

 

Optimize IT Troubleshooting

Rapid7 InsightOps combines log management with live asset visibility for really (really) easy IT monitoring and troubleshooting. It offers rich support for AWS by integrating with CloudTrail and CloudWatch, allowing you to connect to all your systems via an open API. With InsightOps, you can easily correlate CloudTrail, CloudWatch, and your application logs to better diagnose and troubleshoot issues.

 

Tips for Migrating to the Cloud

Adopting the cloud is about as sure as death and taxes, but you don't have to go at it alone. We've put together some tips for how to securely adopt cloud technology:

Click here for the transcript of How to Securely Adopt the Cloud

Leverage the Insight cloud for an end-to-end(point) approach to security.

Explore Our Solutions