InsightAppSec

Features

Sicherheitstests für Webanwendungen mit nur einem Klick

Jetzt starten

Der Universal Translator

Der Universal Translator versteht die Formate, Protokolle und Entwicklungstechnologien, die in modernen Mobil- und browserbasierten Anwendungen eingesetzt werden. Ob Sie herkömmliche name:value -Paare oder Proxy-Verkehr analysieren - Universal Translator wandelt die Daten um und greift die Anwendung an, um Schwachstellen aufzudecken.

Mehr erfahren

Über 95 Angriffsarten

Unsere Forschungs- und Produktteams halten mit den neuesten Anwendungssicherheits-Angriffen und Best Practices Schritt, damit Sie das nicht tun müssen. InsightAppSec geht über die OWASP Top Ten hinaus und testet auf mehr als 95 Angriffsarten und Best Practices. Sie können auch spezifisch angepasste Prüfungen erstellen, um für Ihre jeweilige Umgebung spezifische Probleme und Risiken anzusprechen.

Mehr erfahren

Angriffswiedergabe

Mithilfe von Attack Replay können Entwickler eine Schwachstelle selbst bestätigen, ohne dass ein Scanvorgang erforderlich wäre. Manchmal reicht die Bereitstellung eines statischen Berichts nicht aus, um nachzuweisen, dass eine Schwachstelle vorliegt. Entwickler müssen in der Lage sein, ein Problem auf einfache Weise nachzustellen. Hier kommt Attack Replay ins Spiel. Nachdem Entwickler eine Korrektur der Schwachstelle implementiert haben, können sie sofort ihre Arbeit testen und dadurch ihre Tickets schnell abschließen und gleichzeitig das Anwendungssicherheitsrisiko reduzieren.

Mehr erfahren

Leistungsstarke Berichtfunktionen für Compliance- und Fehlerbehebung

Die Ergebnisse aus InsightAppSec können sowohl in statischen als auch in interaktiven HTML-Formaten exportiert werden. Der interaktive Bericht bietet allen Beteiligten eine leistungsstarke und einfache Möglichkeit, in den Scan-Ergebnissen zu navigieren und diese zu überprüfen. Umfassende technische Details zu Schwachstellen, die behoben werden müssen, und zum aufgezeichneten Datenverkehr sind direkt im Bericht verfügbar. Dadurch wird das Hin und Her zwischen den Sicherheits- und Entwicklungsteams während der Behebung reduziert. Entwickler können Attack Replay auch zur Validierung der aufgeführten Schwachstellen nutzen. Compliance-spezifische Berichtsvorlagen bieten sofort Informationen zum Compliance-Risiko Ihrer Webanwendungen.

Mehr erfahren

Cloudbasierte und lokale Scanmodule

Scannen Sie mehrere Ziele gleichzeitig mit den Cloud-Engines von InsightAppSec. Pre-Production- und interne Webanwendungen, die in geschlossenen Netzwerken gehostet werden, können auch mit einer optionalen On-Premise bereitgestellten Scan-Engine gescannt werden. Laden Sie das Engine-Installationsprogramm direkt aus InsightAppSec herunter, koppeln Sie es mit Ihrem Konto und greifen Sie über die Cloud-basierten Konsole auf alle Ihre internen und externen Scankonfigurationen und -ergebnisse zu.

Mehr erfahren

Scanzeitpläne und Deaktivierungsphasen

Leistungsstarke Scan-Zeitplanung und Blackout-Zeitfenster sorgen dafür, dass Sie die völlige Kontrolle darüber haben, wann Scans ausgeführt werden und wann nicht. Geplante Scans bieten auch kontinuierliche Transparenz hinsichtlich des Sicherheitsrisikos häufig aktualisierter Anwendungen. Blackout-Zeiträume verhindern, dass Scans ausgeführt werden, wenn Anwendungen sehr gefragt sind, wodurch potenzielle negative Auswirkungen auf die Benutzer vermieden werden.

Mehr erfahren

Führen Sie Ihren ersten Scan in Minuten aus …

30 Tage kostenlos testen

We love to give you options. 

This page is also available in English!

Switch to English Continue in German

insightAppSec

Features

Click-and-scan web app security testing

The Universal Translator

The Universal Translator understands the formats, protocols, and development technologies used in modern mobile and browser-based applications. Whether analyzing data from a traditional name::value pair crawl or traffic captured within a proxy capture for modern apps, the Universal Translator normalizes traffic and attacks your application to uncover vulnerabilities.

Learn More

95+ Attack Types

Our research and product teams keep up with the latest app security attacks and best practices, so you don’t have to. InsightAppSec goes beyond just the OWASP Top Ten to test for over 95 attack types and best practices; you can also create custom checks to address issues and risks custom to your environment.

Learn More

Attack Replay

Attack Replay allows your developers to confirm a vulnerability on their own without needing to run a scan. Sometimes providing a static report isn’t enough to prove a vulnerability exists—developers need an easy way to reproduce an issue. Enter Attack Replay. After developers have implemented a fix for the vulnerability, they can immediately test their work, thus helping them to quickly close out their tickets and simultaneously reduce application security risk.

Learn More

Powerful Reporting for Compliance and Remediation

Findings from InsightAppSec can be exported in both static and interactive HTML formats; the interactive report provides business and development stakeholders with a powerful and easy way to navigate and review scan results. Rich, technical details on vulnerabilities needing remediation and recorded traffic are available directly from the report, reducing the amount of back-and-forth between security and development teams during remediation efforts. Developers can also leverage Attack Replay to validate the listed vulnerabilities. Compliance-specific report templates provide immediate understanding of the compliance risk of your web applications.

Learn More

Cloud and On-Premise Scan Engines

Scan multiple targets at a time with InsightAppSec's cloud engines. Pre-production and internal web applications hosted on closed networks can also be scanned with an optional scan engine deployed on-premise. Download the engine installer directly from InsightAppSec, pair it with your account, and access all of your internal and external scan configurations and results from the cloud-based console.

Learn More

Scan Scheduling and Blackouts

Powerful scan scheduling and blackout periods ensure you are in complete control of when scans do or do not run. Scheduled scans also provide continuous visibility into the security risk of frequently updated applications. Blackout periods prevent scans from running when applications are in high demand, avoiding potential negative user impacts.

Learn More

Resource

Feature Brief: Universal Translator in InsightAppSec and AppSpider

The Universal Translator enables Rapid7’s Dynamic Application Security Testing (DAST) solutions—InsightAppSec and AppSpider—to maximize test coverage for modern web applications.

View now

Run your first scan in minutes...