InsightCloudSec

Anwendungsfälle

Welche Probleme kann InsightCloudSec lösen?

Schutz vor Datenverstößen

Der Datenschutz des Verbrauchers (bzw. dessen Mangel) ist ein großes gesellschaftliches Anliegen, und die Schwerpunktsetzung auf den Schutz der Privatsphäre zeigt sich in vielen Ansätzen, darunter Vorschriften wie die Datenschutz-Grundverordnung (GDPR).

Mehr erfahren

Identitäts- und Zugriffsverwaltung

Organisationen greifen auf umfangreiche Cloud- und Containerdienste zu, um die Innovation zu beschleunigen. In dieser neuen Ära nimmt Identify Access Management (IAM) eine Hauptrolle ein, damit Cloud- und Containerdienste sicher und konform betrieben werden können. Diese Entwicklung hat zu der geflügelten Aussage „Identity is the new perimeter“ (Identität ist der neue Perimeter) geführt.

Mehr erfahren

Schutz vor Bedrohungen

Beim Einsatz von Cloud-Diensten ist es nicht ungewöhnlich, sich von der großen Menge an eingehenden Bedrohungsmeldungen, die Sie von heterogenen Quellen erhalten, überwältigt zu fühlen. Wenn wir die echten Signale nicht vom Hintergrundrauschen trennen können, ist es schwierig, wahre Risiken zu erkennen und rechtzeitig darauf zu reagieren.   

Mehr erfahren

Richtlinien konsequent anwenden

Die Nutzung von Cloud- und Container-Diensten bietet eine einzigartige Möglichkeit, neue Produkte und Services schnell und mit großer Flexibilität auf den Markt zu bringen, um die Nachfrage zu erfüllen. So agil zu sein, bedeutet häufig, dass Entwickler auf Self-Service angewiesen sind, was bei nicht angemessener Vorgehensweise einen Kontrollverlust verursachen kann. 

Mehr erfahren

Fehlkonfigurationen verhindern

Risiken für die Sicherheit und Compliance entstehen hauptsächlich aus der Fehlkonfiguration der Cloud-Dienste. Bei der Nutzung von Cloud-Diensten (IaaS, PaaS, Serverless, FaaS und CaaS) ist Sicherheit die gemeinsame Verantwortung von Ihnen und Ihrem Cloud-Serviceanbieter (CSP).   

Mehr erfahren

Vollständige Sichtbarkeit und Transparenz

Unternehmen nutzen die Cloud, um Innovation und digitale Transformation zu fördern. Den meisten Sicherheits- und Betriebsfachkräften fehlt jedoch weiterhin der Einblick in die verwendeten Cloud-Services. InsightCloudSec bietet die Möglichkeit, Amazon Web Services, Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Alibaba Cloud und Kubernetes (EKS, AKS und GKE) kontinuierlich zu überwachen.

Mehr erfahren

InsightCloudSec

Use Cases

What problems does InsightCloudSec solve?

Data Breach Protection

Consumer privacy (or the lack thereof) is a huge societal concern and the focus on protecting privacy is manifesting itself through many forms, including regulations like the California Consumer Privacy Act and General Data Protection Regulation.

Learn More

Identity and Access Management

Organizations are adopting cloud and container services at scale in order to accelerate innovation. In this new era, Identify Access Management (IAM) becomes core to their ability to make cloud and container services secure and compliant. This has led to the rise of the saying “identity is the new perimeter.” 

Learn More

Threat Protection

When using cloud services, it’s common to be overwhelmed with what to do with the large volume of threat signals you receive from a heterogeneous set of sources. Without being able to decipher the signals from noise, it’s difficult to identify true risk and act on it in a timely fashion.   

Learn More

Applying Policy Consistently

The use of cloud and container services delivers an unparalleled ability to bring new products and services to the market rapidly and with great flexibility to meet demand. This agility is often reliant on providing self-service access to developers, which, if not approached properly, can create a loss of control. 

Learn More

Preventing Misconfigurations

Misconfiguration of cloud services is the number one reason for security and compliance risk. When using cloud services (IaaS, PaaS, Serverless, FaaS, and CaaS), security is a shared responsibility between you and the cloud service provider.   

Learn More

Enable Full Visibility and Transparency

Enterprises are using cloud to drive innovation and digital transformation. However, most security and operations professionals continue to lack visibility into the cloud services being used. InsightCloudSec provides the ability to continuously monitor the state of Amazon Web Services, Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Alibaba Cloud, and Kubernetes (EKS, AKS, and GKE). 

Learn More