InsightIDR

Reaktion auf Vorfälle und Ermittlungen

Starten Sie jetzt

Warnungen veranlassen InsightIDR auch, in Aktion zu treten

Zu viele Erkennungs- und Reaktionstools überlassen die Arbeit den Analysten: Hier sind jede Menge Einzelteile, sagen sie, und jetzt kannst Du Dir selbst ein Bild machen. InsightIDR erledigt die Arbeit, damit Sie komplexe Situationen auf einen Blick verstehen. Es ergänzt jede Protokollzeile automatisch mit Benutzer- und Anlagendetails und korreliert Ereignisse aus verschiedenen Datenquellen. Jede Meldung erstellt eine detaillierte, intuitive und visuelle Untersuchungszeitleiste. Sie erhalten das, was Sie brauchen, ohne die Notwendigkeit, mitten in einem Angriff zwischen Tools und Registerkarten hin- und herspringen zu müssen.

Incident Response & Investigation
Incident Response & Investigation

73 % früher erkennen, 71 % schneller eindämmen

Zu viele Erkennungs- und Reaktionstools überlassen es den Analysten, herauszufinden, was passiert ist und wie sie reagieren sollen. InsightIDR-Kunden berichten, dass sie ihre Arbeit mit vereinheitlichter Protokollsuche, Benutzerverhalten, Endpunkt-, Netzwerk- und Cloud-Daten in einer einzigen Zeitleiste beschleunigen, um intelligentere und schnellere Entscheidungen zu treffen. Auf statischen Kompromissindikatoren (Indicators of Compromise, IOCs) basierende Erkennungen veralten sehr schnell. Aber mit InsightIDR können Sie Ihre eigenen Bedrohungen erstellen, unsere ständig aktualisierte Bibliothek oder andere Community-Bedrohungen verwenden, um Ihre Verteidigung zu ergänzen.

Ereignisse mit den Angriffspunkten korrelieren

InsightIDR ergänzt jede Protokollzeile automatisch mit Benutzer- und Anlagendetails und korreliert täglich Millionen von Ereignissen über verschiedene Datenquellen hinweg. Mit all Ihren grundverschiedenen Daten, korreliert mit Benutzern, Assets und Aktivitäten, ist es einfach, Untersuchungen mit einer einzigen zusammenhängenden Ansicht eines Angriffs zu erweitern, zu wechseln und zu fokussieren. Andere diskutieren darüber, was genau XDR ist, bei uns klingt es so, als würden wir es machen, richtig? Sie erhalten Einblicke, Schnelligkeit und geringere Kosten für die Dateneingrenzung – keine endlosen Suchen in Protokollen, keine komplizierten Abfragen und Datenverstümmelungen mehr.

Angriffe schnell erkennen und eindämmen

Angreifer suchen sich selten nur einen Angriffspunkt aus. Mit den erweiterten Suchfunktionen von InsightIDR können Sicherheitsanalysten schnell von der Bestätigung eines vorliegenden Ereignisses zur Prüfung seines Umfangs übergehen und diesen schneller eindämmen. Viele XDR-Technologien versprechen die Zusammenführung unterschiedlicher Telemetrie-Sets – Sie sollten aber denoch sicherstellen, dass es sich wirklich um Korrelation und kuratierte Erkennungen handelt, und nicht nur um Aggregation.

Sind Sie bereit, InsightIDR auszuprobieren?

30 Tage kostenlos testen

We love to give you options. 

This page is also available in English!

Switch to English Continue in German

insightIDR

Incident Response and Investigations

Get Started

Alerts cause InsightIDR to spring into action too

Too many detection and response tools put the work on analysts: here’s a bunch of pieces, they say, now go make a picture. InsightIDR does the work so you understand complex situations at a glance. It auto-enriches every log line with user and asset details, and correlates events across different data sources. Every alert creates a detailed, intuitive, visual investigation timeline. You get what you need without tool- and tab-hopping in the midst of an attack.

Incident Response & Investigation
Incident Response & Investigation

Detect 73% earlier, contain 71% faster

Too many detection and response tools put the work on analysts to figure out what happened and how to respond. InsightIDR customers report accelerating their work with unified log search, user behavior, endpoint, network, and cloud data in a single timeline to help you make smarter, faster decisions. . Detections based on static Indicators of Compromise (IOCs) go stale very quickly. But with InsightIDR, you can create your own threats, use our constantly curated library, or other community threats to add to your defenses.

Correlate events to map attacks

InsightIDR auto-enriches every log line with user and asset details, and correlates millions of daily events across different data sources. With all your disparate data correlated by user, asset, and activity, it’s easy to expand, pivot, and focus investigations with a single, coherent view of an attack. Others are debating exactly what XDR is, but it sounds like we’re doing it, right? You get insights, speed, and reduced cost of containment — no more endless log searches, convoluted queries, and data splunking.

Find and contain attacks, fast

Attackers rarely pick one spot. InsightIDR’s advanced search enables security analysts to pivot from validating an incident to quickly determining its scope, so they are poised to contain it quickly. Many XDR technologies promise to unite disparate telemetry sets — but do make sure it’s really correlation and curated detections, not just aggregation

Ready to take InsightIDR for a spin?

Free 30-Day Trial