insightIDR

Deception Technology

Get Started

Einfache Bereitstellung von Eindringlingsfallen

Überwachungslösungen, die ausschließlich Logdateien analysieren, entdecken mögliche Spuren, die der Angreifer hinterlässt, nicht. Durch das umfassende Know-how von Rapid7 in Bezug auf das Angreiferverhalten bietet InsightIDR nicht nur UBA- und Endpunkterkennung, sondern auch einfach bereitzustellende Eindringlingsfallen. Dazu gehören Honeypots, Honey-Benutzer, Honey-Zugangsdaten und Honey-Dateien, die alle erstellt wurden, um schädliches Verhalten früher in der Angriffskette zu identifizieren.

Leverage the Rapid7 community

Die in InsightIDR enthaltenen Eindringlingsfallen sind schnell einzurichten und basieren auf dem umfassenden Wissen von Rapid7 über das Verhalten von Angreifern. Dies beruht auf kontinuierlicher Angreiferforschung durch die Projekte Heisenberg und Sonar, Metasploit, unsere Pen-Tester und unsere 24/7-SOCs.

Easily deploy and manage honeypots

Angreifer verwenden interne Aufklärung, wie z. B. Netzwerkscans, um zu bestimmen, wohin sie sich als Nächstes am besten bewegen sollen. Honeypots erkennen die Verwendung von nMap und anderen Scan-Tools, um Sie auf die Anwesenheit eines Angreifers aufmerksam zu machen. Mit InsightIDR ist es einfach, einen oder mehrere Honeypots in Ihrem Netzwerk zu verwenden.

Catch the use of stolen credentials

InsightIDR bietet nicht nur Endpunkterkennung in Echtzeit, sondern fügt Ihren Endpunkten auch fingierte Honey-Zugangsdaten hinzu, um Angreifer zu täuschen. Wenn diese Zugangsdaten sonst irgendwo im Netzwerk verwendet werden, wie z. B. mit Pass-the-Hash, werden Sie automatisch benachrichtigt.

Gain file-level visibility

Eine Exfiltration kann schwierig zu erkennen sein. Mit InsightIDR können Sie eine Honey-Datei in einem kritischen Verzeichnis angeben. Alle auf dieser Datei ergriffenen Aktionen werden überwacht, sodass sie auf Dateiebene sichtbar werden, ohne dass Sie eine eigenständige Lösung zur Dateiintegritätsüberwachung (File Integrity Monitoring) verwenden müssen.

Sind Sie bereit, InsightIDR auszuprobieren?

30 Tage kostenlos testen

insightIDR

Deception Technology

Deploy intruder traps with ease

Monitoring solutions that only analyze log files leave traces of the attacker unfound. Through Rapid7's deep understanding of attacker behavior, InsightIDR provides not only UBA and endpoint detection, but easy-to-deploy intruder traps. These include honeypots, honey users, honey credentials, and honey files, all crafted to identify malicious behavior earlier in the attack chain.

Leverage the Rapid7 community

The intruder traps included in InsightIDR are quick to set up and were built based on Rapid7's extensive knowledge of attacker behavior. This comes from continuous attacker research via the Heisenberg Project and Project Sonar, the Metasploit project, our pen testers, and our 24/7 SOCs.

Easily deploy and manage honeypots

Attackers use internal reconnaissance, such as network scans, to determine where to laterally move next. Honeypots detect the use of nMap and other scanning tools to alert you to an attacker’s presence. With InsightIDR, it’s easy to deploy one or multiple honeypots across your network.

Catch the use of stolen credentials

InsightIDR not only provides real-time endpoint detection, but also injects fake honey credentials on your endpoints to deceive attackers. If this credential is used anywhere else on the network, such as with pass-the-hash, you’ll be automatically alerted.

Gain file-level visibility

Exfiltration can be difficult to detect. With InsightIDR, you can specify a honey file in a critical directory. All actions taken on this file are monitored, giving you file-level visibility without the effort of deploying a standalone File Integrity Monitoring solution.

Ready to take InsightIDR for a spin?