InsightIDR

Anwenderverhaltensanalyse

Jetzt starten

Benutzer- und Zugangsdaten überwachen

Laut Verizon DBIR basieren im Jahr 2017 80 % der Verstöße in Bezug auf Hacking entweder auf gestohlenen Passwörtern und/oder schwachen oder erratenen Passwörtern. Angreifer gefährden Assets nicht nur durch Malware, sondern auch dadurch, dass sie sich später mithilfe der gestohlenen Zugangsdaten zwischen den verschiedenen Assets bewegen (Lateral Movement). Die Zugangsdaten erlangen sie durch Manipulation des Datenverkehrs, Entschlüsselung von Hashes und andere Methoden. Durch die kontinuierliche Überwachung der normalen Benutzeraktivität in Ihrem Unternehmen kann InsightIDR, über prädefinierte Gefahrenanzeichen hinaus, Angreifer zuverlässig erkennen, die sich als Mitarbeiter des Unternehmens ausgeben.

Einfache Transparenz für alle Benutzer

Die meisten Sicherheitsteams benötigen für die Rückverfolgung der Benutzeraktivität über Assets, Konten und Cloud-Services einen konzentrierten manuellen Aufwand. InsightIDR korreliert automatisch die Aktivität in Ihrem Netzwerk mit den Nutzern und Entitäten dahinter, sodass riskantes Verhalten leicht entdeckt werden kann.

Festsetzung der Benutzeraktivität durch maschinelles Lernen

Wenn ein Angreifer als einer Ihrer Nutzer auftritt, kann er kaum entdeckt werden. InsightIDR passt sich den Nutzern und Entitäten in Ihrem Netzwerk an, indem riskantes Verhalten hervorgehoben wird, basierend auf dem normalen Verhalten. Dadurch können Sie sofort eine Abweichung und die Verwendung gestohlener Zugangsdaten erkennen.

Hochpräzise Warnmeldungen mit Benutzerkontext

Jedes auffälliges Verhalten Ihrer Nutzer wird gespeichert und führt zu einer Risiko-Nutzereinstufung, die Ihnen bei der Priorisierung Ihrer Aktivitäten hilft. Jede Warnmeldung in InsightIDR belegt automatisch ein auffälliges Nutzer- und Assetverhalten auf einer visuellen Zeitachse.

Fehlkonfigurationen erkennen und Sicherheitsaufstellung verbessern

Erhalten Sie volle Transparenz über Nutzer in Ihrem Netzwerk, in Endpunkt- und Cloud-Diensten, um Insider-Bedrohungen und sog. Shadow IT zu identifizieren und das Prinzip der geringsten Berechtigungen durchzusetzen. Visuelle Protokollsuche und vorgefertigte Compliance-Karten ermöglichen es Ihnen, Anomalien in Ihren Daten zu erkennen und Reports zu erstellen – ohne eine komplexe Suchsprache.

Sind Sie bereit, InsightIDR auszuprobieren?

30 Tage kostenlos testen

We love to give you options. 

This page is also available in English!

Switch to English Continue in German

insightIDR

User Behavior Analytics

Monitor users and credentials

In 2017, 80% of hacking-related breaches used either stolen passwords and/or weak or guessable passwords, per the Verizon DBIR. Attackers are compromising assets not only via malware, but by moving laterally between them using credentials stolen by traffic manipulation, hash extraction, a­­nd other techniques. By continuously baselining healthy user activity in your organization, InsightIDR extends beyond defined indicators of compromise to reliably detect attackers masking as company employees.

Easy visibility across all your users

For most security teams, retracing user activity across assets, accounts, and cloud services requires concentrated, manual effort. InsightIDR automatically correlates activity on your network to the users and entities behind them, making it easy to spot risky behavior.

Machine learning baselines user activity

If an attacker impersonates as one of your users, it can be hard to spot. InsightIDR adapts to the users and entities on your network, highlighting risky behavior while understanding "normal". This helps you immediately detect lateral movement and the use of stolen credentials.

High-fidelity alerts with user context

Any notable behavior exhibited by your users is saved and powers a Risky User Ranking, helping you proactively prioritize areas to invest your time. Every alert in InsightIDR automatically surfaces notable user and asset behavior on a visual timeline.

Spot misconfigurations and improve security posture

Gain full visibility into users across your network, endpoint, and cloud services to identify insider threats, Shadow IT, and enforce least-privilege. Visual log search and pre-built compliance cards enable you to spot anomalies in your data and report on success—without a complex search language.

Ready to take InsightIDR for a spin?