SIEM-Lösung

Führen Sie Ihre Daten zusammen und spüren Sie Angreifer früher mit unserer SIEM-System-Lösung auf – die richtige Sicherheitsstrategie für Ihre IT-Sicherheit.

Was ist SIEM?

Mit Security Information and Event Management (SIEM) verhält es sich ähnlich wie mit dem Ring Tolkiens: Klar, man kann damit eine Menge sagenhafter Dinge anstellen. Aber sich darum zu kümmern? Das kann einen schon in den Wahnsinn treiben.

SIEM-Lösungen sind deshalb so nützlich, weil sie Ihre Security-Daten zentralisieren, durchsuchen, und visualisieren, um Sie dabei zu unterstützen, Sicherheitslücken in Ihrem Netzwerk aufzudecken. Allerdings sind sie auch berüchtigt dafür, False-Positives auszuwerfen und benutzerdefinierte Nachjustierung zu erfordern, um selbst in grundlegenden Use-Cases reibungslos zu funktionieren. Statt also mit verwertbaren Erkenntnissen ausgerüstet zu werden, verheddern sich Ihre Teams in einem Netz aus arbeitsintensiver Einrichtung, zeitraubendem Regeltuning und explodierenden Datenindexierungskosten.

SIEM-Lösung von Rapid7

Rapid7 sind sowohl die vielversprechenden Möglichkeiten, als auch die Herausforderungen von SIEM bewusst. Deshalb haben wir Hand in Hand mit Security-Teams die besten Aspekte herausgepickt – natürlich nicht, ohne weitere Leckerbissen hinzuzufügen – und sie in InsightIDR, Ihrer Lösung für Incident Detection & Response, zusammengeführt. InsightIDR vereint SIEM, UBA, ABA, and EDR mit Ihrer bestehenden Netzwerkumgebung und Sicherheitsausstattung, um Ihr gesamtes Netzwerk, inklusive aller Endpunkte und Cloud-Services, in Echtzeit transparent zu machen und Störfälle aufzuspüren. Vergessen Sie das Schreiben und Tunen von Regeln, manuelle Nachverfolgung der Benutzeraktivität und Clusterverwaltung: InsightIDR zeigt Ihnen die Antworten, die in Ihren Benutzeraktivitäten, Log-Daten und Endgeräten verborgen liegen. Und noch besser: Mit der Insight-Plattform von Rapid7 können Sie diese Daten uneingeschränkt zwischen Ihren Security-, IT- und DevOps-Teams teilen.


Erfahren Sie, warum Gartner InsightIDR von Rapid7 im Gartner SIEM Magic Quadrant 2017 an die höchste Stelle im Visionary Quadranten gewählt hat mit der höchsten "Ability to Execute".

Kostenlose Testversion InsightIDR

Spüren Sie zuverlässig Angriffe mit InsightIDR auf – das SIEM, das Sie schon immer wollten.

Jetzt starten

SIEM Monitoring: Verlässliche Erkennung verdächtiger Aktivitäten

Benutzeraktivitäten zusammenstellen und nachverfolgen. Endpunkt-Daten sammeln. Wiederholtes Durchsuchen von Log-Daten. Alles nur, um festzustellen, ob Sie es wieder mit einem False-Positive zu tun haben. Wenn Sie zu den 62 % der Unternehmen gehören, die mehr Warnmeldungen erhalten, als sie bearbeiten können, stehen die Chancen gut, dass Sie die Nase voll haben von diesem Katz-und-Maus-Spiel. InsightIDR verbindet User Behavior Analytics, Attacker Behavior Analytics, Endpoint Detection & Response und Deception Technology zur Täuschung des Angreifers (Honeypots, Honey-Files, Honey-User, Honey Credentials), um die Angriffsvektoren hinter Sicherheitslücken wie etwa die Verwendung gestohlener Zugangsdaten, Malware und Phishing aufzudecken.

So entdecken Sie selbst die verborgensten Angriffsversuche mit vorgefertigten Erkennungsmethoden, entwickelt von unseren Managed Detection & Response (MDR) - und Threat Intelligence Teams. Jede erkannte Sicherheitslücke basiert auf unserer laufenden Metasploit-Recherche, realen Penetrationstests und Incident Response Services und wird regelmäßig aktualisiert. So werden Sie nicht über jede einzelne Datenanomalie benachrichtigt. Stattdessen erhalten Sie täglich eine Handvoll aussagekräftiger Mitteilungen mit verständlichem Kontext, in der die Ereignisse in Ihrem Netzwerk hervorgehoben werden, über die Sie Bescheid wissen sollten. Jede Mitteilung beschreibt die betroffenen Nutzer und Komponenten, sowie die mit dem Vorfall verbundenen auffälligen Verhaltensweisen. Diese Kombination hilft Ihnen dabei, Angreifer zuverlässig bereits frühzeitig in der Attack Chain zu entdecken, bevor es kritisch wird.

SIEM Logging: Vollumfängliche Datensammlung und -suche

Dank unserer cloudbasierten Insight-Plattform kann InsightIDR Log-Daten aus jeder Quelle verwerten, ob aus der Log-Quelle selbst oder einem bestehenden Log-Aggregator, und sie Ihnen mit blitzschneller Suche zur Verfügung stellen. Besser noch: InsightIDR ordnet mithilfe von User Behavior Analytics automatisch die Millionen täglicher Ereignisse, die Ihr Unternehmen generiert, den Benutzern und Systemen dahinter zu und reichert Ihre Sicherheitsdaten mit diesem Benutzerkontext an. Auf diese Weise können Sie etwa Fragen beantworten wie: „Welche Benutzer haben in der vergangenen Woche die meisten IDS-/Firewall-Warnungen hervorgerufen?“. Während der Untersuchung von Vorfällen können Sie das Durchsuchen von Log-Daten, Benutzeraktivitäten und Daten Ihrer Endgeräte in einer einzigen Timeline visualisieren und Ihre Suche über das Zwanzigfache beschleunigen.

SIEM Compliance: Vom Endpunkt bis zur Cloud

Von PCI DSS bis HIPAA – zur Einhaltung welcher Compliance-Vorschriften Sie auch verpflichtet sind, Sie müssen nicht nur Ihre Kunden- und sonstigen sensiblen Daten schützen, sondern darüber hinaus Ihren Ansatz im Voraus wichtigen Stakeholdern und Auditoren demonstrieren. InsightIDR hilft Ihnen dabei, wichtige Anforderungen zu erfüllen, besonders im Hinblick auf die Verpflichtung zur Nachverfolgung und Überwachung des Zugriffs auf Ihre Netzwerkressourcen und kritischen Systeme.

Durch die Verknüpfung von Endpoint Scan und Insight Agent ermöglicht InsightIDR die Echtzeitüberwachung von kritischen und Remote-Systemen, sowie die verwendeten Benutzer. Dank dieses gründlichen Ansatzes zur Datensammlung und -aufbereitung, der Ihre gesamte Umgebung einschließt, können Sie maßgeschneiderte Compliance Cards und Dashboards erstellen, um die Anforderungen der Auditoren mühelos zu erfüllen.

Kostenlose InsightIDR-Testversion

Testen Sie das SIEM, das Sie schon immer wollten

Testen Sie InsightIDR

Alle Felder sind Pflichtangaben.



Sorry your request cannot be completed at this time. Please reach out to sales at +1-XXX-XXXX or at email@rapid7.com.

SIEM

Unify your data and detect attackers earlier with the SIEM your SecOps practice deserves

Security Information and Event Management (SIEM) technology is a lot like Tolkien’s One Ring: Sure, it can help you accomplish some epic stuff. But maintaining it? Pretty likely to drive you insane. Stay with us. SIEM solutions are valuable because they centralize, search, and visualize your security data to help you spot risks across your network. But they also, rather infamously, burp out false-positive alerts and require custom work to meet basic use-cases. So instead of arming teams with actionable insight, they trap them in a web of services-heavy deployment, rule tuning, and ballooning data indexing costs.

 

Well aware of both the promise and challenges with SIEM, Rapid7 worked hand-in-hand with security teams to take all the best parts—and more—and fold them into InsightIDR, your solution for incident detection and response. InsightIDR unifies SIEM, UBA, ABA, and EDR capabilities with your existing network and security stack to provide real-time visibility and incident detection across your network, endpoints, and cloud services. Forget writing and tuning rules, retracing user activity, and managing clusters—InsightIDR will show you the answers hidden in your user activity, logs, and endpoints. Even better? With the Rapid7 Insight platform you can then share that data between security, IT, and DevOps teams.


Learn why Gartner positioned Rapid7 InsightIDR highest among visionaries for ability to execute in the 2017 Gartner Magic Quadrant for SIEM.

InsightIDR Free Trial

Reliably detect attacks with InsightIDR, the SIEM you've always wanted.

Get Started

Reliable incident detection

Piecing together and retracing user activity. Gathering endpoint data. Repetitive log searches. All to uncover yet another false positive. If you’re among the 62% of organizations who report getting more alerts than they can investigate, there’s a good chance you’re fed up with the goose chase (and have a pile of smashed peripherals to prove it). InsightIDR combines user behavior analytics, attacker behavior analytics, endpoint monitoring, and deception technology to detect attack vectors behind breaches, including the use of stolen credentials, malware, and phishing.

You'll identify the stealthiest attacker techniques with pre-built detections crafted by our MDR and threat intel teams. Each detection is constantly updated and a result of our continuous Metasploit research, pen testers, and incident response services. Which means you won’t receive an alert for every data anomaly. Instead, your daily handful of alerts comes with meaningful context and highlights network happenings you’ll want to know about. Each alert shows the users and assets affected, along with any notable behavior exhibited around the incident. It’s a combo that helps you reliably detect intruders earlier in the attack chain, before things get critical.

Resource

Toolkit: Make Your SIEM Project a Success with Rapid7

Read Gartner's report, “Overcoming Common Causes for SIEM Solution Deployment Failures.” Along with the report you’ll get our companion guide, Achieve SIEM Solution Success with Rapid7.

View now

Full data collection and search

Thanks to our cloud-based Insight Platform, InsightIDR can ingest log files from any source—whether from the event source itself or an existing log aggregator—and put it all at your fingertips with blazing fast search. Even better, InsightIDR applies user behavior analytics to automatically correlate the millions of daily events your company generates to the users and assets behind them, and enriches your security data with this user context—allowing you to get answers to questions like, “Which users have generated the most IDS/Firewall alerts over the last week?” During incident investigations, you can bring together log search, user activity, and endpoint data onto a single visual timeline to speed up investigations by over 20x.

Compliance from endpoint to cloud

From PCI DSS to HIPAA, whatever regulatory compliance you’re beholden to, you not only need to protect customer and sensitive data, but also proactively show your approach to key stakeholders and auditors. InsightIDR helps you meet critical requirements, especially those that mandate the tracking and monitoring of all access to network resources and critical systems.

Through a blend of Endpoint Scan and Insight Agent, InsightIDR provides real-time monitoring for critical and remote assets, as well as the users behind them. This thorough approach to data collection across your environment allows you to create custom compliance cards and dashboards to easily fulfill auditor requests.

Free InsightIDR Trial

Try the SIEM You've Always Wanted

All fields are mandatory.



Sorry your request cannot be completed at this time. Please reach out to sales at +1-XXX-XXXX or at email@rapid7.com.