SecOps

Transparenz, Analyse und Automatisierung ermöglichen sichere Innovation

Sicherheits-, IT- und Entwicklungsteams arbeiten viel zu oft wie in Silos, was eine Zusammenarbeit erschwert. Diese Fehlorientierung führt nicht nur zu schlechten Sicherheitspraktiken, sondern verlangsamt auch die Innovationsfähigkeit einer Organisation.

Mit SecOps und dem Einsatz eines gemeinsam genutzten Daten- und Tool-Satzes gelingt es, Sicherheits-, IT- und Entwicklungsteams zusammenzubringen. Diese geteilte Transparenz, die von Analytik und Automatisierung unterstützt wird, schafft für die Teams eine gemeinsame Sprache, die Barrieren überwindet und letztlich die Innovation beschleunigt.

Mithilfe einheitlicher Datenerfassung bietet die Insight-Plattform von Rapid7 die Transparenz, Analysen und Automatisierung, die Sie für Ihre SecOps-Verfahren brauchen.

Verbessern Sie Ihre SecOps-Verfahren

Erkunden Sie die Rapid7 Insight-Cloud.

KOSTENLOS TESTEN

Priorisierung Ihres Vulnerability Risikos für IT

Durch Einsatz der Insight-Plattform von Rapid7 bietet unsere Vulnerability-Management-Lösung InsightVM eine vollständig verfügbare, skalierbare und effiziente Lösung für das Sammeln von Schwachstellendaten. Mit InsightVM können Sie diese Daten zu verwertbaren Antworten zusammenzufassen und die Risiken in modernen Netzwerken minimieren.

Identifizierung von Bedrohungen mit dem SIEM, das zu Ihren SecOps-Verfahren passt

InsightIDR von Rapid7 nutzt Angreiferanalysen zur frühzeitigen Erkennung von Eindringungsversuchen, was falsche Positive und den Arbeitsaufwand von Sicherheitsexperten reduziert. Es sucht nach Aktionen, die auf kompromittierte Zugangsdaten hindeuten, erkennt laterale Aktivitäten auf Geräten und Malware und stellt Fallen für Angreifer auf.

Integration der Sicherheit in DevOps ohne Zeitverlust

Messen und verwalten Sie Ihr Anwendungssicherheitsrisiko mit InsightAppSec, einem bedienerfreundlichen Tool für dynamische Anwendungssicherheit, das umfassend auf Schwachstellen prüft. Dazu greift es auf eine reichhaltige Bibliothek aus Angriffsmodulen zurück, um auf die Top 10 der OWASP und mehr zu testen. Erstellen Sie verwertbare Compliance- und Behebungsberichte zur Information über die ergriffenen Maßnahmen zur Risikominderung und Verbesserung der Sicherheitslage.

Betriebliche Transparenz, wie IT sie braucht

InsightOps kombiniert aktuelle Protokoll- und Asset-Daten aus der gesamten Infrastruktur automatisch an einem zentralen, durchsuchbaren Ort, damit Sie auf die nötigen Erkenntnisse zugreifen können. Das Rätselraten, wo die nächste Untersuchung durch IT beginnen sollte, ist vorbei. Mit InsightOps erhalten Sie Antworten.

Stärken Sie Ihre Verfahren mit unseren Experten

Rapid7 ermöglicht SecOps nicht nur mithilfe von Technologie, sondern auch durch den Zugang zu unseren Experten, die Ihre Situation aus eigener Erfahrung kennen. Unsere Managed und Consulting Services vergrößern die Reichweite Ihres Teams, während unsere Forschung, Berichte und Open-Source-Tools die Insight-Plattform – und damit Sie – stets mit neuen Erkenntnissen versorgen.

Fangen Sie jetzt an

KOSTENLOS TESTEN

We love to give you options. 

This page is also available in English!

Switch to English Continue in German

SecOps

Shared visibility, analytics, and automation to power secure innovation

Too often, Security, IT, and Development teams find themselves operating in silos, struggling to work together. This misalignment not only results in poor security practices, it slows an organization’s ability to innovate.

SecOps is the practice of aligning Security, IT, and Development teams through a shared set of data and tools. This shared visibility, supported by analytics and automation, creates a common language for teams that breaks down barriers and ultimately accelerates innovation.

Through unified data collection, the Rapid7 Insight platform delivers the visibility, analytics, and automation needed to power your SecOps practice.

Power Up Your SecOps Practice Today

Free Trial

Prioritize Your Vulnerability Risk for IT

Utilizing the power of Rapid7’s Insight platform and the heritage of our award-winning Nexpose product, InsightVM—our vulnerability management solution—provides a fully available, scalable, and efficient way to collect your vulnerability data, turn it into answers, and minimize your risk in modern networks.

 

Identify Threats with the SIEM Your SecOps Practice Deserves

Rapid7 InsightIDR leverages attacker analytics to detect intruder activity earlier in the attack chain, cutting down false positives and days’ worth of work for security professionals. It hunts for actions indicative of compromised credentials, spots lateral movement across assets, detects malware, and sets traps for intruders.

 

Empower DevOps to Secure Apps Without Slowing Down

Measure and manage your application security risk with InsightAppSec, an easy-to-use dynamic application security testing tool that comprehensively checks for vulnerabilities with a rich library of attack modules assessing for OWASP top 10 and more. Create actionable compliance and remediation reports that inform risk reduction efforts and improve security posture.

 

Give IT the Operational Visibility They Need

InsightOps automatically combines live log and asset data from across your infrastructure into one central and searchable location, so you can access the insight you need, when you need it. Stop guessing where to start your next IT investigation—get InsightOps and get answers.

Enable Users to Protect Themselves

InsightPhishing is Rapid7's phishing reporting and simulation tool that equips you to address your largest attack vector—your users. Developed by the minds behind Metasploit, InsightPhish empowers you to improve your defenses without capturing credentials or infecting targets. With InsightPhish, you can quantify and decrease your organizational risk.

Strengthen Your Practice with Our Experts

Rapid7 powers SecOps not only through technology, but also by giving you access to experts who were once in your shoes. Our managed and consulting services extend the reach of your team, while our industry research, reports, and open source tools constantly feed the Insight platform—and you—with new insights.

Get Started Today